Mac vs PC
19.03.2010 um 10:36Ich versteh einfach nicht, warum man deutlich mehr für etwas bezahlt, als man müsste, nur weil ein Apfel drauf ist.
darknemesis schrieb:Was ich aber nicht verstehe - und das werfe ich Apple-Usern vor - das sie sich für etwas Besseres halten.Ich halte mich für nichts besseres. Wer in dem Thread tut das hier? Worte wie Obstkiste und andere Herabwürdigungen kommen doch von dir. Wenn du nicht die Zielgruppe bist, okay. Ich bin für wahrscheinlich 99% aller Produkte die auf dieser Welt vertrieben werden nicht die Zielgruppe und sehe überhaupt nicht ein, warum ich mich dafür rechtfertigen müsste. Aber wenn du meinst, dass alle die sich Macs kaufen zu blöd sind Preise zu vergleichen, dann ist das halt so. Fragt sich nur, wer sich hier für was besseres hält ;)
Fennek schrieb:Ich versteh einfach nicht, warum man deutlich mehr für etwas bezahlt, als man müsste, nur weil ein Apfel drauf ist.Weil Menschen unterschiedliche Präferenzen haben?
Fennek schrieb:Ich such die Schuld weniger bei den Menschen, als bei Apple.Und jetzt erkläre mir doch endlich mal, warum jeder Mensch gleich sein soll?
Fennek schrieb:Gerade beim OS seh ich ja den springenden Punkt. En Freund von mir hat sich ne 3-User Lizenz für Snow Leopard für 60€ geholt.Das ist doch auch wieder betriebswirtschaftlicher nicht haltbar. MacOS läuft nur auf Macs, daher wird das OS durch die Geräteverkäufe entsprechend subventioniert. Dell hat kein eigenes OS, sonder ist bei der Preisbildung wiederum an MS gebunden.
Demnach müsste es in dem Punkt doch günstiger sein als ein Windows Notebook.
intruder schrieb am 10.02.2010:meiner Meinung nachhab ich mich auf die Preise bezogen.
Fennek schrieb:Ist halt auch nur noch ein PC von der Stange mit einem UNIX Betriebssystem.Wenn du meinst, dann ist es eben das wofür ich gerne bezahlt habe. Wird der Thread hier von frustrierten PC-Verkäufern gestürmt die sich über die dumme Kundschaft aufregen und auf Apple schimpfen oder was soll das?
Fennek schrieb:Ich such die Schuld weniger bei den Menschen, als bei Apple.Ich find nen Mac Pro sogar richtig toll, wenn man Bild-, Video- oder Audiobearbeitung macht. Aber nicht zu nem Preis, für den ich deutlich mehr geboten bekomm.