@Fennek Das mag ja alles für dich stimmen. Fakt ist doch, das es Leute gibt die sich auf einem Mac wohler fühlen, es mag Leute geben die sich auf Windows eher austoben können. Ein paar andere fühlen sich erst mit Linux erst richtig wohl.
Ich habe von allem was zu Hause, wobei Linux zugegebener Weise ein absolutes Schattendasein fristet, da ich es nicht so bedienen kann, wie ich will und ich nicht die Zeit habe, mich da einzulesen. Ob ich irgendwann mal ganz auf Macs umsteige, keine Ahnung, da einiges, wie Bank (HBCI) und Steuersoftware für den PC wohl ausgereifter sind. Auf Bootcamp möchte ich mich da nicht verlassen müssen.
Ich habe nicht das geringste gegen Windows, aber durch das, was es ist, ist es halt ein Koloss geworden, der viele Sonderfälle und Kundenwünsche berücksichtigt, die dem kleinen User zu Hause wenig Vorteile bringen. Apple erlaubt es sich hier, hin und wieder ein wenig kompromissloser zu sein. Glaubst du ernsthaft MS hätte es sich gewagt, die Unterstützung der PowerPCs zur streichen. Das der Schritt von den Besitzern dieser Geräte nicht bejubelt wurde ist mir klar, aber hin und wieder muss man sich halt von altem trennen. Das kann MS aus Rücksicht auf die Firmenkunden halt schwerer durchsetzen.