@püreeEben. Aber du wirst niemals hören, dass hier ein Mac-User sagt:
okay, Microsoft hat xy besser hinbekommen als Apple.
Egal was Apple macht, es ist besser als das was Microsoft macht.
Nehmen wir doch mal z.B. den Zwang, dass man für einen iPod iTunes braucht, oder dass man sich, um ein CD-Cover runterzuladen über iTunes bei Apple voll registrieren muss. Das ist natürlich nicht so schlimm, es ist ja auch genial so, denn ist ja nicht der Weltmarktführer Microsoft, sondern die kleine geniale Firma Apple.
Aber wenn Microsoft verlangt, dass das Betriebssystem nur aktiviert wird und tausend Mal sagt, schreibt und verspricht, dass keine Daten gespeichert werden, sondern nur geprüft wird, ob Windows Original ist, so ist Microsoft gleich böse und arbeitet mit dem Teufel zusammen.
Oder neustes Beispiel:
Microsoft macht eine Pro Windows und Contra Linux-Kampange, schon wird die Firma verteufelt. Dass Microsoft eine Menge für kleine mittelständische Firmen und für Studenten und Schüler tut, wird ausgeblendet, oder man weiß es erst gar nicht.
Apple wirbt fast nur Contra Microsoft, aber der Kleine darf das ja
;)Mir gefällt auch nicht alles, was Microsoft so anstellt und macht.
So empfinde ich den Versionswirrwar seit Vista vollkommenen Blödsinn, eine Professional und Home-Edition würden hier vollkommen reichen. Oder es geht mir sehr gegen den Strich, das OpenSource-Projekte welche mit Visual Studio geschrieben werden, von Microsoft weder erwünscht noch erlaubt sind.
Oder dass MS-SQL sich so gegen andere SQL-Sprachen streubt.
Aber ich prüfe Pro und Contra und verteufel nicht sofort.
Und im Endeffekt steht da mehr auf der Haben als auf der Soll Seite.
Immerhin arbeiten bei Microsoft auch Menschen und keine Illuminaten, die die Welt erobern wollen.
Und man muss ja ehrlich sein, Apple setzt sich um einiges weniger für Unternehmen ein. Gut, man bekommt als Student das ein oder andere etwas günstiger, aber das ist meistens nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Apple setzt auf Leute, die Apple kaufen, weil es Trend und modern ist. Aber hier wird ja selbst der überhöhte Preis klein geredet.
Apple hat auch einige geniale Sachen auf den Markt gebracht, sie haben das Rad aber auch nie neu erfunden, das sollte man nicht vergessen.
Greetings
MC Homer