Taln.Reich
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Dumm werden durch neueste Technik?
22.08.2017 um 09:27Kc schrieb:Wenn du dir mal anguckst, wie fragil die Stromversorgung selbst in entwickelten Ländern wie Deutschland oder den USA ist, dann müsstest du verstehen, was ich meine.das ist aber kein Problem der Technik an sich, sondern der Umsetzung.
Kraftwerke und Stromversorger fallen durch lächerliche Sicherheitsmaßnahmen auf. Die physischen Leitungen sind alt und/oder können den steigenden Bedarf nicht transportieren.
Kc schrieb:Wenn der Strom ausfällt, stehen wir sehr schnell sehr dumm da. Umso mehr, je stärker wir von der modernen Technik abhängig sind.weswegen, wenn der Strom ausfällt, man sich auch in der Regel schnell daran macht, ihn wiederherzustellen.
Kc schrieb:Wir sind zu abhängig von Strom und moderner Technik. Mehr selbstständigeres Denken würde immerhin unsere Problemlösefähigkeiten erhalten, WENN denn mal Strom nicht zur Verfügung steht oder die Technik streikt.irgendwie sehe ich nicht, inwiefern sich den Kopf mit Dutzenden Passwörtern zuzukleistern eine Notwendigkeit für selbstständiges Denken wäre. Wäre es da nicht sinnvoller, sicherzustellen dass der/diejenige weiß wie im Fall des Ausnahmefalls (also wenn der Strom weg ist/die Technik streikt) besagter Ausnahmefall möglichst schnell behoben wird?