@El_Gato Nein das tue ich nicht ich ziehe mich da aus gar nichts raus!
1. geht es hier um Verdummung das geschieht im Kopf, also geht es um Wissen.
2. wenn du weißt wie etwas geht du kannst es aber selber nicht dann kannst du wenigstens jemanden sagen wie es geht. Das Funktioniert auch!
3. wenn jemand behauptet es sei nicht wichtig zu wissen wie man eben diese doch sehr einfachen Dinge hinbekommt. Weil dies Sache der Industrie sei, frei nach dem Motto sollen sich doch andere um mein Essen Kümmern. Dem muss ich entweder auf einem anderen Gebiet wissen zusprechen oder ihn richtung Raumschiff schieben.
Nur falls ich mich deiner Meinung nach wieder unklar ausgedrückt habe noch mal ganz einfach: ich hatte eine Sportlehrerin die war recht kräftig auf eine etwas freche Bemerkung von mir das sie Ja nicht gerade alles selber machen könne was sie unterrichten würde. Wurde ich aufgeklärt wie das so zu laufen hat wenn man Lehrer ist in einem solchen Fach:
Auf Grund Ihrer Masse die sie hatte war es ihr nicht möglich einen Handstand zu machen ohne sich zu schädigen. Sie schaffte es aber auf einem Schlag drei Schüler darunter auch mit der nun wirklich keinen Handstand konnte im Handumdrehen das so zu erklären das wir es könnten nicht perfekt und auch nicht für immer aber wir könnten es.
So Ich hoffe das war jetzt ausführlich genug für dich! Bleibt noch eines zu klären ich weiß zwar nicht wie lange du schon auf dieser Erde wandelst aber ich für meinen teil habe das wissen wie man Feuer macht noch vor ca 20 Jahren noch gebraucht.
Noch eines so zwischen durch auch wenn das eigentlich so gar nicht hier rein gehört! Wenn sich jemand über die Haltung der Tiere die wir essen beschwert. Aber nichtvin der Lage ist einen Verbesserungsvorschlag zu machen weil das ja das Bauamt machen muss wird nichts verändern.