Militärtechnik
3.14
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Militärtechnik
04.06.2010 um 11:00Auch interessant...
37strahlenwaffenc27min20(0108)teil3gekürztlq
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Militärtechnik
04.06.2010 um 11:17@Bellaphönix
Die meisten Atombomben werden in Wüsten (z.B Nevada) getestet. Für die Meere oder das Grundwasser besteht da eigentlich keine Gefahr.
Die meisten Atombomben werden in Wüsten (z.B Nevada) getestet. Für die Meere oder das Grundwasser besteht da eigentlich keine Gefahr.
3.14
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Militärtechnik
04.06.2010 um 11:35@DerFremde
würde man die in der Sahara (Beispiel) zünden würde doch der verstarhlte Sand um den Globus getragen werden oder nicht?
würde man die in der Sahara (Beispiel) zünden würde doch der verstarhlte Sand um den Globus getragen werden oder nicht?
Militärtechnik
04.06.2010 um 11:37@Bellaphönix
Deshalb werden die Bomben ja auch Unterirdisch gezündet. Meinetwegen 20-30m. An der Oberfläche wäre das zu riskant, das Stimmt schon. :)
Deshalb werden die Bomben ja auch Unterirdisch gezündet. Meinetwegen 20-30m. An der Oberfläche wäre das zu riskant, das Stimmt schon. :)
Militärtechnik
04.06.2010 um 12:14Militärtechnik
04.06.2010 um 12:56Militärtechnik
04.06.2010 um 13:11@DerFremde
Bis jetzt ging es immer "big, bigger , biggest"-like, bei der Entwicklung von Atombomben zu.
Bis jetzt ging es immer "big, bigger , biggest"-like, bei der Entwicklung von Atombomben zu.
Militärtechnik
04.06.2010 um 13:12@darklol
Ja und je stärker die Sprengkraft und Wirkung, desto tiefer werden sie unterirdisch gezündet.
Ja und je stärker die Sprengkraft und Wirkung, desto tiefer werden sie unterirdisch gezündet.
Militärtechnik
04.06.2010 um 13:33wenn ich mir auf Seite 1 die Grafik von Ayame anschaue, bezweifle ich, dass man Atombomben einfach eingräbt.
Zum Beispiel die Zar-Bombe: Wie viel müsste man graben?-Der Sprengpilz erreichte 64km Höhe! Wie würde man die Bombe zünden? Wie lange müste man das Loch wieder zu graben? Was würde man unter der Erde untersuchen können?
Zum Beispiel die Zar-Bombe: Wie viel müsste man graben?-Der Sprengpilz erreichte 64km Höhe! Wie würde man die Bombe zünden? Wie lange müste man das Loch wieder zu graben? Was würde man unter der Erde untersuchen können?
Militärtechnik
04.06.2010 um 13:39Ich frag mich, wasses an Atombomben noch zu testen gibt, sie machen bumm und alles kaputt, wiviel bumm die Mutter aller Bümmse gemacht hat, wissen wir auch schon seit ein paar Jahrzehnten.
Allerdings spart man sich mit soner Atombumm teures Baugerät, wenn man einen Baggersee ausheben will.
Allerdings spart man sich mit soner Atombumm teures Baugerät, wenn man einen Baggersee ausheben will.
Militärtechnik
04.06.2010 um 13:45@darklol
Es gibt unterirdische A-Bombentests, die Zar Bombe wurde aber von einem Flugzeug abgeworfen und in einer Höhe gezündet, in der sie den meisten Schaden macht außerdem hatte die eine Sprengkraft von 50 Megatonnen und war ür 100 Megatonnen Sprengkraft ausgelegt, es gab nie eine vergleichbare Bumm, von daher brauch man die bei Vergleichen mit unterirdischen A-Bombentests nicht mit einbeziehen. Das ist als würde ich bei der deutschen Ruderbootmesse mit der Bismarck argumentieren.
Es gibt unterirdische A-Bombentests, die Zar Bombe wurde aber von einem Flugzeug abgeworfen und in einer Höhe gezündet, in der sie den meisten Schaden macht außerdem hatte die eine Sprengkraft von 50 Megatonnen und war ür 100 Megatonnen Sprengkraft ausgelegt, es gab nie eine vergleichbare Bumm, von daher brauch man die bei Vergleichen mit unterirdischen A-Bombentests nicht mit einbeziehen. Das ist als würde ich bei der deutschen Ruderbootmesse mit der Bismarck argumentieren.
Militärtechnik
04.06.2010 um 13:50@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:außerdem hatte die eine Sprengkraft von 50 Megatonnen und war ür 100 Megatonnen Sprengkraft ausgelegt, es gab nie eine vergleichbare BummNur weil offiziell Schluss ist, muss das nicht heißen, dass bei der Zar-Bombe ,die Entwicklung von A-Bomben zu Ende ist.
Militärtechnik
04.06.2010 um 13:52@darklol
Es wird sich wohl kaum ein Land in die Nesseln setzen und noch so riesige Dinger zünden, da kann man gleich als Bin Laden verkleidet durch Washington rennen.
Es wird sich wohl kaum ein Land in die Nesseln setzen und noch so riesige Dinger zünden, da kann man gleich als Bin Laden verkleidet durch Washington rennen.
Militärtechnik
04.06.2010 um 14:03@darklol
Dann haste sicher mitbekommen, dass Atombomben mittlerweile mehr geächtet denn geachtet sind und jede neue A-Bombe nicht gerade Zuspruch erregt.....siehe Iran.
Dann haste sicher mitbekommen, dass Atombomben mittlerweile mehr geächtet denn geachtet sind und jede neue A-Bombe nicht gerade Zuspruch erregt.....siehe Iran.
Militärtechnik
04.06.2010 um 14:04Eine Atomwaffe richtet viel zuviel Schaden am Einschlagsort an. Wenn man das Gebiet vom Feind erobern und anschließend noch irgendwie nutzen will, sind Atombomben sowieso nicht von Vorteil schätz ich mal.
Ähnliche Diskussionen
Dumm werden durch neueste Technik?
Seltsame Lichter an einem Kran - Spiegelung oder kraneigene Technik?
BigDog - Roboter der Angst macht
Welcher dieser Roboter findet ihr am unheimlichsten?
Ende der Stealth Fahrzeuge - Passives Radar
Alles rund um PCs, Hardware, Software, Selbstbau
Biomechanische Prothesen