Toxid schrieb:Auch das macht der Defender, aber der holt sich die Bestätigung nur einmal, was völlig ausreicht.
Meiner Erfahrung nach klappt es beim Defender nur so Semi. Ich habe schon öfter den Fall gehabt, dass ich ein neues Programm ohne Probleme genutzt habe. Und dann nach dem schliessen dieses Programms die Defender Meldung gesehen habe, ob ich den Zugriff erlauben will.
Microsoft scheint also by default erstmal Zugriff zu erlauben. Was meiner Meinung nach nicht okay ist. Default sollte blocken sein, auch auf die Gefahr hin das mich das Tool dann erstmal mit Fehlermeldungen zumüllt.
Deswegen sollte man sich aber vielleicht trotzdem nicht so ein Schlangenöl-Zeugs aufladen, von dem der Vorredner gesprochen hat.
Heute bei mir wieder: Avira macht ein riesen Alarm, das meine IP im Internet sichtbar ist, und wie schrecklich gefährlich das doch alles ist. Und ich dachte mir: Na schauste mal was sie dir verkaufen wollen. Und nach dem ich auf "Dieses Problem beheben" gedrückt habe, wollten sie ne VPN Lösung verkaufen.
Diese ganzen Security Tools machen alle nur einen gewaltigen Wind um einem Zeug anzudrehen, was in 99% der Fälle einfach quatsch ist.