Honeyweed schrieb:stimmt nur zum teil, weil man bei btc mining immer die günstigste energiequelle sucht und das ist wasser wind und sonne.... deswegen fördert bitcoin sogar regenerative energien. Mach du dich mal schlau , wie wäre das , anstatt mega arrogant und aggro hier aufzutreten und einem versuchen die fresse im online bereich zu polieren... hier geht es doch eh nur um recht haben und recht bekommen , damit sich hier einige besser fühlen , weil sie im leben sonst nichts haben , als nur negativ neuen dingen gegenüber zu sein. Diese unzufriedenheit sich selbst gegenüber zu haben.
Ich fühle mich wohl mit bitcoin , weil es mir aufzeigt , dass es auch eine möglichkeit des wirtschaft zu umwelt problem herr zu werden ... wir wissen das der jetztige Markt und Kapitalismus das pure gift für die gesundheit, sowohl geistig und auch körperlich ist....
Die Menschen kümmern sich einen Dreck um andere , sie haben konsum inne birne um bei Menschen zu flexen , die sie eh nicht mögen. Die Politik ist voll mit Lügnern und betrügern , die aufgrund diesen schönen systems des ewigen gelddrucken sich vorteile erschleichen auf kosten der vielen anderen !!!! Aber hey ihr wollt es doch alle so , weil ihr alle angst habt vor veränderungen.
Natürlich hat alles seine vor und nachteile , aber nur seine seite zu sehen ist auch absoluter bullshit.
Vielleicht wäre es mal gut eine Pro und contra aufstellung zu machen was bei beiden systemen gut oder schlecht sein könnte .
Aber mich blöde anmachen zu lassne ist echt das letzte !!! Fehler passieren und genau da hört bei recht haben und recht bekommen die menschlichkeit auf
Es nervt halt einfach, dass du immer wieder Sachen raushaust, die erwiesenermaßen falsch sind und dass du allgemein anerkannte Erkenntnisse aus der Volkswirtschaft und der Geschichte einfach ignorierst.
Über das "clean mining" hatten wir ja auch schon mal diskutiert. Ich habe mich da durchaus schon mal schlau gemacht. In der Sache macht es aber nichts besser. Es wird ja nicht nur durch das Mining Energie verbraucht, sondern auch durch jede Transaktion. Und das jede Energie - ob sauber gewonnen oder nicht - könnte sinnvoller eingesetzt werden, als für dieses System. Davon abgesehen spielt das clean mining insgesamt eine eher untergeordnete Rolle.
Mir geht es wirklich nicht darum, dich nieder zu machen. Aber, sorry, deine Ansichten und Schlussfolgerungen sind leider derart abstrus, dass ich manchmal nicht weiß ob du das, was du schreibst wirklich ernst meinst, oder ob du uns nur "testen" möchtest.
Eine pro/contra kannst du gerne machen. Das Problem scheint mir aber, dass du die Contra-Argument gar nicht verstehst oder verstehen willst. Das ist jedenfalls mein Eindruck.
Jedenfalls solche Äußerungen, dass die Politik uns nur betrügen will mit einer Währung, indem sie Geldscheine druckt, zeigt mit, dass
es wenig Sinn macht, mit dir weiter zu diskutieren. In deiner Welt sind dann alle Regierungen böse und der Bitcoin ist die Rettung der Menschheit.
Jede Währung ist so gut wie die hinter ihr stehende Wirtschaft. Und zur Regulierung der Wirtschaft und der Geldwertstabilität bedarf es einer Zentralbank. Diese Erkenntnis hat sich weltweit durchgesetzt. Mag sein dass es für dich arrogant klingt, wenn ich das sage, ist aber halt einfach so...
Es wäre ja schön, wenn wir alle Umweltprobleme mit dem Bitcoin lösen könnten. Aber das verstehe ich nicht einmal theoretisch, wie das funktionieren soll. So richtig nachvollziehbar hast du das ja auch nie erklären können (es sei denn, du meinst, durch einen völligen Zusammenbruch der Wirtschaft wird nichts mehr produziert. na dann: Pluspunkt für dich!)