Bitcoin-Mining
04.06.2022 um 00:32taren schrieb:Das ganze ist ein künstliches Konstrukt was von Menschen entschieden wird, wenn diese entscheiden Bitcoin sollen easy zu minen sein dann ist es morgen so.Von wem sollte es sonst entschieden werden?
Zum Glück aber von allen Menschen die daran beteiligt sind. Wenn eine Entscheidung für eine Veränderung keinen breiten Konsens findet ist es nämlich nicht mehr als ein Bitcoin Fork und davon gab es bisher einige und keine konnte bisher eine ernsthafte Konkurrenz zur Bitcoin aufbauen.
Balumpa schrieb:Es gibt keine Formel zum Berechnen. Meine Ansicht ergibt sich aus dem Argument, welches ich eben schon genannt hatte, nämlich aus der politischen und wirtschaftlichen Kraft von USA und Euroraum. An dieser Kraft wird sich zu unseren Lebzeiten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts ändern - natürlich stets unter der Prämisse, dass keine Krise eintritt, welche die Menschheit insgesamt in ihrem Überleben gefährdet (Atomkrieg, Yellowstone-Eruption, Asteroideneinschlag, Ebola mit der Virulenz von Covid-19...), aber dann haben wir ohnehin andere Probleme.Naja ich glaube nicht dass es darum geht ob Fiatgeld oder Bitcoin zuerst kollabiert. Man kann die Sache auch anders betrachten. Denn solche Wirtschaftsräume sind nicht irgendwie die Konkurrenz zu Bitcoin. Ich nehme an das meiste Geld fließt aus den USA und Europa in Bitcoin rein. Bitcoin ist also ein Nutznießer von dieser Kraft.