Honeyweed schrieb:Woher hast du die Info oder annahme, dass ich nur eine asset Klasse besitze ?!
Das is keine "Info", das folgt schlicht aus der Anfangsprämisse.
Honeyweed schrieb:Desweiteren kann man natürlich in seinem Kokon behütet sein und jedem.risiko aus dem Weg gehen.
Hohen Risiken aus dem Weg zu gehen bedeutet aber nich gar keine Risiken einzugehen. Es gibt nich nur Sekt oder Selters, sondern auch sehr viel dazwischen.
Honeyweed schrieb:Aber die erfolgreichsten Menschen, wären nie erfolgreich gewesen ,wenn sie nicht Risiken eingegangen wären.
Das is richtig. Wer sehr reich werden will, muss hohe Risiken eingehen, allerdings kommen auf jeden Jeff Bezos oder Elon Musk tausende Unbekannte, die es nich geschafft haben. Dazu kommt, dass 99,x% der reichsten Menschen der Welt reich geworden sind durch unternehmerische Tätigkeit oder durch Erben, aber nich mit hochriskanten Finanzwetten und die, die es so gemacht haben, wurde eher durch OPM reich, als mit den Wetten selbst.
Letztlich muss jeder selbst wissen, was er macht.
Honeyweed schrieb:Ich rate dir ,mehr Risiko im Leben allgemein zu gehen ,sonst wirst du bis zu deinem Tod im Hamsterrad laufen.. frag dich mal ob du das möchtest?!
Ich bin quasi schon in der finanziellen Freiheit angekommen, sprich, ich könnte bereits heute von meinen Kapitaleinkünften leben, von daher is dein Rat in der Tat unnötig.
Im "Hamsterrad" lauf ich ohnehin nich, weil die Arbeit, der ich noch täglich nachgehe mir eine gewisse Befriedigung verschafft, denn in der Regel hab ich jeden Tag das Leben irgendeines Menschen ein klein wenig besser gemacht und das is ein schönes Gefühl.
Honeyweed schrieb:Ich hingehen habe meine angst abgelegt und bin wesentlich glücklicher ,weil es mir Freiheit gewährt,manch ein Risiko gegangen zu sein
Die Frage is aber, ob du immer noch so glücklich bist, falls deine eingegangenen Risiken in die Hose gegangen sind, aber das weißt du eben erst dann, wenn es soweit is.
skagerak schrieb:Sorry, aber das liest sich wie so´n typischer online-Life-Coach-Text.
Jep, das hab ich mir auch gedacht.
skagerak schrieb:Was hat das mit der persönlichen Finanzpolitik zu tun? Wird man nur ein besserer Mensch weil man finanziell (und allem Anschein nach ganz speziell durch BC) erfolgreich ist?
Kommt halt drauf an, was man will. Wenn man richtig reich werden will, dann muss man natürlich hohe Risiken eingehen, aber auch nur dann.
:)mfg
kuno