Honeyweed schrieb:Schnellere Transaktionen
Das hatten wir doch schon. Das können Überweisungen und Dienste wie PayPal ebenfalls. Dazu brauche ich keine Blockchain.
Honeyweed schrieb:kein negativ Zinsen
Da kommen wir der Sache schon näher, was viele Kryptokäufer antreibt, nämlich die Hoffnung darauf, dass die Coins früher oder später mehr Geld wert sind als beim Einkauf.
Mit einer Währung, von der man sich Wertzuwächse verspricht, kann jedoch der Alltag nicht bewältigt werden. Denn Währung dient ja zum Kauf von Gütern des täglichen Bedarfs und wenn die Möglichkeit besteht, dass mein Geld nächste Woche 50% mehr wert sein könnte und ich nächste Woche bei Mediamarkt für meinen Coin anstelle eines TVs noch einen zweiten kleinen dazu bekäme, wäre es ja dämlich, den Coin heute auszugeben. Exakt das praktizieren ja diverse Kryptofans auch, sie HODLn. Würde wiederum jeder so gut es ginge HODLn, bräche die Wirtschaft zusammen.
Honeyweed schrieb:Der Mensch sollte wirklich mal selbst Verantwortung tragen und selbstständig werden, damit wir eine bessere Zukunft haben ,ob mit oder ohne blockchain spielt keine Rolle,ich sehe es nur als eine Möglichkeit dies umzusetzten.
Als ob ein "neues Geldsystem" zwingend in eine bessere Zukunft führen würde. Geld ist nur das Mittel, mit welchem wir im Alltag unsere Güter erwerben und Leistungen bezahlen, nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Wer viel Fiatgeld hat, kann sich mehr leisten und exakt das wäre auch der Fall, wenn wir heute unser Fiatsystem durch Bitcoin ersetzen würden. Diejenigen, die viele Bitcoins besitzen und verdienen, könnten sich mehr leisten als diejenigen, die wenig besitzen und verdienen. Auch mit eine globalen Währung Bitcoin hätten Bill Gates, J. Lo. und Lionel Messi mehr als die Kassiererin bei Rewe.