Starship (SpaceX) aktueller Stand
16.10.2024 um 15:42Fichtenmoped schrieb:Sorry, das ist Schmarrn. Sollte nur ein einziges Triebwerk ausfallen, dann verbrauchen die anderen Triebwerke insgesamt mehr Treibstoff wegen den zu kompensierenden Gravitationsverlusten.Was die genau dort treiben weiß ich ja auch nicht.
SpaceX ist aber das derzeit erfolgreichste Raumfahrtunternehmen. Daraus leite ich mal frech weg ab, dass dort Leute arbeiten, die wissen was sie tun. Beweisen sie eigentlich jeden Tag aufs neue. Sich dann einfach hinzustellen und zu sagen: das wird eh nie funktionieren, dass ist mir dann zu einfach.
Das ein 100% wiederverwendbarer Raumgleiter nicht einfach ist, das weiß ich selber. Es hat schon einen Grund warum es bisher sowas noch nicht gab. Aber unmöglich ist es nicht.
Fedaykin schrieb:Und daraus würdest si jetzt den Füllstand ableiten?Das wäre eine mögliche Variante. Gibt natürlich auch andere Möglichkeiten wie trotz voller Tanks diese Frostmuster erklärbar sind. Wir wissen es schlicht nicht.
Fedaykin schrieb:Ach und space x kann ja einfach zahlen nennen, ist natürlich entscheidendes Geheimnis oder der Tank 100% oder 97% voll istKlar, könnten sie. Kannst sie ja mal fragen. Glaube nicht, dass das ein Geheimnis ist. Wahrscheinlich halten sie es einfach für nicht relevant.
nocheinPoet schrieb:Und in dem Artikel den Du verlinkt hast, werden ja noch andere Probleme angesprochen, das Betanken im Orbit.Sie schaffen es doch auch eine Dragon-Kapsel an die ISS zu docken. Warum soll man dann nicht zwei Starships docken können?