alhambra schrieb:Also scheinst du ja ein eigenes Dach zu haben. Wenn du PV Strom ins Auto packst, dann fährst du für 1€ bis 1,50€ auf 100km.
Würde ich gerne. Ich habe aber keinen Parkplatz und nach der Kündigung meines Jobs um tagsüber Zuhause zu bleiben ist kein Auto wirtschaftlicher als eins für 1,50 Eur/100 km
alhambra schrieb:Doch, natürlich.
Wollen wir die Anschaffung nicht vergessen
;)
alhambra schrieb:a muss ich nicht hoffen. 2027 kommt der Emissionshandel auch für Erdgas. Damit steht die nächste Preissteigerung schon fest. Das wurde im Januar vom Bundestag so verabschiedet. Mit den Stimmen der Union übrigens, weil es sich um eine Umsetzung einer Eu Richtlinie in nationales Recht handelt. brauchst also nicht zu hoffen, das sich daran nach der Wahl irgendwas ändert.
Genau das meine ich. Zitronenhandel
;)Dein Text sagt nichts über die Verteilung zwischen den Energieträgern 2027
;) Dank gestiegenen EEG Anteil und weggefallenen Steuern ist heute ja Strom deutlich billiger ?? Ach ne... Krieg, Corona usw... Zitronen waren alle
;)Ja längerfristig.... Bald.... Vielen vergessen dass der Ölmarkt kein freier Markt ist sondern gesteuert
;)Ich warte da in meiner kleinen Verbrenner Kiste und kann mir ja Gedanken machen wenn der Gesamtunterhalt incl. Anschaffung 5 stellig kratzt.
Das dürfte in 3-5 Jahren der Fall sein, dann kann ich immernoch schauen.
Übrigens : der technologischer Unterschied zwischen E Auto PV und meiner Verbrenner Kiste ist.
Die letzten beiden kann ihn ohne Herstellerunterstützung instand halten
;)