FatBaron
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2021Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Energiewende-Thread
09.03.2024 um 15:35Röhrich schrieb:Man kauft sich 2 neue Traktoren, die wesentlich teurer sind durch den neuen Antrieb und baut dazu gleich noch eine PtG Anlage für einige Millionen?Das ist nicht das, was ich meinte. PtG wäre nicht die Angelegenheit der Landwirte, die sollen nur die auf ihren Flächen generierte Wind- u. Solarenergie zur Verfügung stellen. Die Anlagen zur Gaserzeugung könnte man dann in entsprechender Größe für z.B. einen Umkreis von 100 oder mehr km bauen und das Gas dann direkt ins Pipeline-Netz einspeisen. Dann kann man das Zeug wie schon beim Erdgas in Kavernen speichern und bei Bedarf freigeben bzw. LNG draus machen. Natürlich hängt alles von einer fairen Bezahlung für den Strom ab und da hakt es bei euch doch gewaltig oder?
Das man Traktoren bei Bedarf neu anschafft ist ja nichts Neues, da muss man jetzt nicht mit der Brechstange kommen. Hier ist dann wirklich der Staat gefragt entsprechende Technik auch finanziell zu fördern. Aber ich sehe schon, Deutschland wird noch ein paar Millionen Seiten Bestimmungen und Gesetzestexte produzieren bevor es endlich mal Klick macht.