TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!
23.05.2014 um 22:13Der S ist ohne die passenden Tankstellen halt nicht das richtige Auto für unsere Verhältnisse. Bedauerlich.
(...)Was muss man eigentlich inhalieren, dass man so etwas schreiben kann. Wenn für jemanden ein blödes Auto probefahren ein derart einschneidendes Erlebnis ist dass er es sogar als "den größten Fehler seines Lebens" bezeichnet weil er die Intensität dieses Eindrucks nicht verarbeiten kann, ist er wirklich zu bedauern.
Noch schlimmer: Mir fällt Tag für Tag immer stärker auf, welchen
Gestank und Krach die "Verbrenner" machen, wie fehlgeleitet die Masse
dem "Sounderlebnis" verfallen ist und irrwitzige Beträge in
"Sportauspüffe" verballert werden.
(...)
Ich kann nur davor warnen, den Tesla Model S Probe zu fahren. Danach
gibt es keinen Weg mehr zurück. Man verliert jegliches Verständnis für
die automobilen "Werte", die man jahrelang hoch gelobt hat und hitzig an
der Theke verteidigt hat. Das geht auf einen Schlag verloren und weicht
einem fassungslosen Unverständnis gegenüber einer Antriebstechnologie,
die vor mehr als 100 Jahren die damals gut etablierten Elektroautos
verdrängt hat.
(...)
Das
beste ist das dumme Gesicht der BMW M- oder der Porsche Fraktion etc.
wenn sie an der Ampel stehen gelassen werden, obwohl sie verzweifelt
ihre "Launch Control" aktivieren ...
(...)
Rückblickend war meine Fahrt im Tesla Model S der größte Fehler,
den ich jemals gemacht habe.
saba_key schrieb:bei BMW liegt die Wartezeit für den i3 bei sechs Monaten,Es gibt genügend Otto-Modelle, die ebenfalls weg gehen wie warme Semmeln. Das ist kein Argument.
wohingegen viele Otto-Modelles unverkäuflich sind.
Keine Augen im Kopp oder was??So falsch ist das nicht. Ein Auto zusätzlich hören zu können ist schlicht ein weiteres Sicherheitsmerkmal. Ein leises und schnelles Gefährt ist gefährlicher als ein lautes schnelles.
Comguard2 schrieb:Zum Tesla hat er nur zu sagen dass die eine "primitive" Technik anwenden und im wesentlichen handelsübliche Akkus verwenden und zusammenschalten.tja, primitiv mag das klingen, dass tesla die 18650er einfach zusammenschaltet, aber dennoch ist die industrie sehr scharf darauf zu erfahren, wie das tesla eigtl. zustande bringt, in diesem produktionzeitraum für die akku-packs die dinger zusammenzulegen, und dann noch quasi eine null-fehler-quote bei der produktion zu realisieren.
Comguard2 schrieb:Die BMW-Technik ist dagegen von Grund auf für die Anforderungen an ein Automobil entwickelt.das ist richtig. bmw ist der einzige hersteller momentan, welcher für die e-geschichte (reine bev)von grund auf ein neues fahrzeugkonzept entwickelt hat.
saba_key schrieb:wohingegen viele Otto-Modelles unverkäuflich sind.wie meinst du das mit "unverkäuflich" + otto?
Comguard2 schrieb: Wollte nur wissen wie das Problem gelöst wirdDa gibt es mehrere Möglichkeiten:
Comguard2 schrieb: Ein Sportwagen und 3-Zylinder passt für mich nicht zusammen.Dann wäre ein Porsche 918 genau das richtige für Dich.
Comguard2 schrieb:Mache mir aber immer noch Gedanken wegen den Batterien bei tiefen Temperaturen.lustigerweise stört das die leute in einem der grössten märkte für bev´s nicht. norwegen. aber das hat andere gründe (natürlich).
http://www.allmystery.de/themen/it111022-6#id12162973