TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!
05.06.2014 um 08:46@gerhard86
der leaf ist ein "neu" entwickelter ev - so nennt auch nissan diese plattform auch -ev- , hat aber viele bauteile gemein, was die b0-plattform betrifft. aehnlichkeiten z.b. zum versa/tiida sind nicht von der hand abzuweisen.
ich druecke mich bzgl. bmw mal ein wenig genauer aus.
neues fahrzeugkonzept deshalb, weil wir a) ein life-modul komplett aus carbon haben, b) ein drive-modul aus al, und c) jeweils noch ein front- & backframe, ebenfalls aus al!
->sprich, die kiste(n) sind sehr praktisch, in modularbauweise, konstruiert.
karosserieanbauteile sind zum groesstenteil aus spritzguss-thermoplastic. das ist auch gerade nicht ueblich ;)
sprich, die i-reihe ist von grund auf ein neues konzept/eine neue plattform.
der leaf ist ein "neu" entwickelter ev - so nennt auch nissan diese plattform auch -ev- , hat aber viele bauteile gemein, was die b0-plattform betrifft. aehnlichkeiten z.b. zum versa/tiida sind nicht von der hand abzuweisen.
ich druecke mich bzgl. bmw mal ein wenig genauer aus.
neues fahrzeugkonzept deshalb, weil wir a) ein life-modul komplett aus carbon haben, b) ein drive-modul aus al, und c) jeweils noch ein front- & backframe, ebenfalls aus al!
->sprich, die kiste(n) sind sehr praktisch, in modularbauweise, konstruiert.
karosserieanbauteile sind zum groesstenteil aus spritzguss-thermoplastic. das ist auch gerade nicht ueblich ;)
sprich, die i-reihe ist von grund auf ein neues konzept/eine neue plattform.