gastric schrieb:Ich hätte auch 2 apps auf ne andere seite schmeißen können und das ganze so anordnen können, fand ich aber optisch nicht supi und bringt mir auch keinen mehrwert. Das wir das jahr 2019 haben, kann ich mir noch merken ^^
Aber das meine ich ja genau. Du kannst die Widgets zwar in der größe Ändern, aber genau so bleiben sie dann. Bei iOS passt sich die Größe des Widgets an die Inhalte an. Bspw. Kalender: Habe ich keinen anstehenden Termin, zeigt es nur "Keine anstehenden Termine" an und ist auf ein minimum reduziert. Habe ich mehrere Termine, passt sich das Widget in seiner Größe selbstständig an die Anzahl der Termine an (hier rechts zu sehen).
Man kann es aber auch immer manuell kleiner einstellen (links zu sehen)
gastric schrieb:SSD upgrade von 128gb auf 250gb für 240€, im handel 1tb für ~100€, soll es was besonderes sein (samsung evo pro), 1tb für 300€
gastric schrieb:So geht das bei allem, was upgradefähig ist weiter und das nicht nur beim mac mini, sondern auch beim imac, mac pro, macbook ectpp.
Wobei man hier auch bedenken muss, dass der Mac Mini eine T2 SSD nutzt, die einen integrierten Verschlüsselungschip. Diese haben in den IOs immer Vorteile gegenüber ner NVMe mit der selben Verschlüsselung, da die Ver- und Entschlüsselung nicht über den Prozessor läuft und keine Bandbreite wegnimmt.
Die T2 SSD ist verlötet und lässt sich nicht zuhause tauschen. Mal davon abgesehen gäb es etwas Vergleichbares mit integrierter Verschlüsselung eh nicht auf dem Markt.
Ob das den Preis rechtfertigt, sei mal dahingestellt.
Rosalina schrieb:So einen Hackintosh wollte ich mir auch mal zusammenbauen aber ich hatte dann keine Zeit mehr mir die ganzen Einzelteile zusammenzusuchen.
Nen Hackintosh hatte ich auch mal am laufen, aber nach kurzer Zeit war es dann zu nervig, weil du bei fast jedem OS Update neu aufsetzen musst. Dazu funktionieren viele Dienste nicht vernünftig. Ist also eher mühsam als spaßig.