gardner schrieb:Und wieviel hat Mountain Lion gekostet? Bissl billiger als Windows, oder??
Soweit ich mich erinner haben die jährlichen Updates 24€ gekostet. Wenn man das jetzt mal auf ein Windows 7 (2009) -> Windows 10 (2015) gegenrechnet, wären wir bei 144€.
Im Prinzip kann man sagen: Bei Apple sind OS-Updates seit 22. Oktober 2013 (Mountain Lion -> Mavericks) kostenlos, bei Microsoft seit 17. Oktober 2013 (Windows 8 -> 8.1). Also streng genommen hat Microsoft zuerst kostenlose Upgrades angeboten. Nur bei Neuanschaffungen muss man weiterhin eine neue Windows-Lizenz kaufen.
gardner schrieb:Aber immer schön auf apple draufhauen
Naja, ich hab zuhause ein MacBook, einen Mac Mini, ein iPhone XS, ein iPad Mini 2, ne Apple Watch 2 und plane mir ein neues iPad Pro und ne Apple Watch 4 (oder 5) anzuschaffen. Eigentlich bin ich immer der, dem Fanboyismus vorgeworfen wird, obwohl ich versuche die Dinge ziemlich neutral zu sehen. Aber das ist wohl wie in der Politik: Ob man jemanden als rechts oder links ansieht hängt meist auch vom eigenen Standpunkt ab.