gardner schrieb:Und für jedes neue Betriebssystem musst du zahlen. Und noch dazu ist es eigentlich scheiße, verglichen mit OS-X. ;-)
Kürzlich ist mir die festplatte abgeraucht.... ich hab meine asbachuraltlizenz von win7 installiert und danach das immernoch kostenlose win10 upgrade installiert. Das war anfang des jahres. Da windows seit win10 aber bisher auch keine neuen versionen plant, sondern "nur noch" größere updates, ist das mittlerweile auch hinfällig. Einmal Win10 bezahlen und das wars.
Was du allerdings ganz ganz doll aus den augen verlierst, ist der punkt, dass sich apple das kostenfreie mac os upgrade durchaus vergüten läßt. Du zahlst eben überdurchschnittlich hohe preise für 08/15 hardware, da spare ich, dafür habe ich damals 120€ für 3 win 7 lizenzen bezahlt. Immernoch günstiger, als ein upgrade von 8gb auf 16gb für 240€
:troll: :DTja wer sein OS an hardware koppelt, der kann seine kosten anderweitig reinholen.... wer nur die software verkauft, der muss eben dafür geld verlangen.