Fennek schrieb:Und je nachdem sind die entweder zu groß oder zu klein bei flexiblen Inhalten (siehe bei dir, dass im Kalenderwidget Texte mit "..." abgebrochen werden).
Ist bei mir absicht, da ich die apps links und rechts so haben wollte und das widget in meinem fall nur dazu da ist mich an bevorstehende termine zu erinnern.
Ich hätte auch 2 apps auf ne andere seite schmeißen können und das ganze so anordnen können, fand ich aber optisch nicht supi und bringt mir auch keinen mehrwert. Das wir das jahr 2019 haben, kann ich mir noch merken ^^
Original anzeigen (0,2 MB)Hakelig ist es aber so manches mal in der tat, macht man allerdings auch nicht am laufenden band.
@gardner gardner schrieb:Als einziges Argument für die überteuerte Hardware führst du den Speicher an.
Ist aber bei weitem nicht die einzige Komponente, oder?
Ok nehmen wir den mac mini auseinander:
Upgrade intel I5 (8. generation) auf I7 (8. generation) kostet 350€. Rein von den specs könnte es der I7 8700 sein, wird aber von apple hier nicht weiter spezifiziert. Der kostet 340€ im handel.
Ram hatten wir bereits: 240€ für 8gb upgrade. Völlig überzogen.
SSD upgrade von 128gb auf 250gb für 240€, im handel 1tb für ~100€, soll es was besonderes sein (samsung evo pro), 1tb für 300€
So geht das bei allem, was upgradefähig ist weiter und das nicht nur beim mac mini, sondern auch beim imac, mac pro, macbook ectpp.
gardner schrieb:Sonst kommt da nix von dir. Eben nur bashing, ohne Objektivität. ;-)
Ich bin faul und schreibe daher nicht jedes detail zu jeder komponente. Ich dachte aber auch es wäre klar, dass das nicht nur auf den RAM zutrifft. Spätestens durch ein wenig mühe und eigenrecherche hättest du das selbst herausfinden können. Dazu hättest du nur mal den konfigurator im applestore anschmeißen müssen.
gardner schrieb:Klar, wenn man selbst immer wieder gerne herumbasteln will und sein System damit schnell halten muss, dann ist Windows passend. Will man sich mit solchen Sachen nicht aufhalten, sondern einfach nur ohne unangenehme Unterbrechungen arbeiten, dann kommt ein Mac schon eher in Frage.
Mein system ist ohne basteleien schnell. 30sec vom einschalten zur arbeitsfähigkeit. Auch danach keine probleme, keine permanenten neustarts, weil irgendwas langsamer wird, kein rumgefrickel, keine bluescreens... gar nichts softwareseitiges..... nur die hardware gibt nach und nach auf, weil sie einfach mittlerweile aus 3 verschiedenen rechner stammt (die besagte festpatte war 7 jahre alt). Ende des jahres ist mal wieder was neues geplant. Da sprechen wir dann laut alternate bestellung von knapp 5 jahren betriebszeit für mainboard CPU und RAM. Nicht, weil ich was neues brauche, sondern, weil ich was neues haben will fürs gaming!!!
:D