Sumerer
Sumerer
22.11.2010 um 18:35@ thomaszg2872
wow - ja. das ist wohl jetzt 5 Jahre her!!
;)
wow - ja. das ist wohl jetzt 5 Jahre her!!
;)
Sumerer
08.02.2011 um 17:351000 Kühe ergeben viel Mist.
Ein sumerisches Sprichwort...
Ein sumerisches Sprichwort...
Sumerer
08.08.2011 um 23:44Eine Kuh mach muh viele Kühe machen Mühe.
Sumerer
16.08.2011 um 04:13Die Sumerer sind in den Kurden aufgegangen, wie die Assyrer, Hethier und Meder.
Sumerer
16.08.2011 um 08:46Boccaccio schrieb:Die Sumerer sind in den Kurden aufgegangen, wie die Assyrer, Hethier und Meder.Ne quatsch, die Sumerer, Assyrer, Hethiter und Meder werden sich in ganz Eurasien verbreitet haben. Überleg mal was da so alles durchgezogen ist. Die haben sich vom Indus bis nach Spanien durchgepimpert.
Sumerer
16.08.2011 um 16:19Ne, das besondere an den Sumerer war ja, dass diese niederglassen haben, auch bedingt der Landwirtschaft. Während andere Völker noch Nomaden waren.
Sumerer
16.08.2011 um 16:45@Boccaccio
Darum geht es nicht, zähle mal die Völker die danach da durchgewandert sind und sich da auch fleißig fortgepflanzt haben.
Aber wenn man das kurdische Kerngebiet vergleicht stimmt das eh nicht mit den von dir genannten Völkern überein. Das Gebiet war in sumerischer Zeit, dass Gebiet der wilden Bergmenschen. Aber total unerheblich, da durch Mesopotamien so viele Völker gewandert sind und von so vielen verschiedenen Volksgruppen bevölkert wurde, dass man da kein heutiges Volk zu einem altertümlichen Volk rechnen kann.
Selbst die Griechen leben da, wo die alten Griechen damals lebten, sie stammen aber nicht zwangsläufig von diesen ab.
Darum geht es nicht, zähle mal die Völker die danach da durchgewandert sind und sich da auch fleißig fortgepflanzt haben.
Aber wenn man das kurdische Kerngebiet vergleicht stimmt das eh nicht mit den von dir genannten Völkern überein. Das Gebiet war in sumerischer Zeit, dass Gebiet der wilden Bergmenschen. Aber total unerheblich, da durch Mesopotamien so viele Völker gewandert sind und von so vielen verschiedenen Volksgruppen bevölkert wurde, dass man da kein heutiges Volk zu einem altertümlichen Volk rechnen kann.
Selbst die Griechen leben da, wo die alten Griechen damals lebten, sie stammen aber nicht zwangsläufig von diesen ab.
Sumerer
18.08.2011 um 02:14Das ist richtig. Aber dennoch, wenn die Sumerer die ersten Nicht-Nomaden waren - oder Halbnomaden, dann sind es zwangsläufig auch die Vorfahren der Kurden; aber auch der Aramäer - und einigen Arabern in Nordsyrien.
Sumerer
18.08.2011 um 11:08Sumerer
18.08.2011 um 11:16@Spöckenkieke
ich habe gehört bei den sumerern damals, soll es staatlich anerkannte puffs gegeben haben.
ich habe gehört bei den sumerern damals, soll es staatlich anerkannte puffs gegeben haben.
Sumerer
18.08.2011 um 11:18@DerEgoist
Ne das weniger aber es gab die heiligen Huren und die heilige Hochzeit. Die waren allerdings nur für die Herrscher bestimmt. Das waren Priesterinnen.
Ne das weniger aber es gab die heiligen Huren und die heilige Hochzeit. Die waren allerdings nur für die Herrscher bestimmt. Das waren Priesterinnen.
Sumerer
18.08.2011 um 11:23@DerEgoist
Jo denke ich mal, es waren ja die schönsten Frauen des Landes. Zumindest gibt es einen Brief, in dem sich ein Vater beschwert, dass der Sohn den ganzen Tag den Tempelhuren hinterherläuft statt zu arbeiten.
Jo denke ich mal, es waren ja die schönsten Frauen des Landes. Zumindest gibt es einen Brief, in dem sich ein Vater beschwert, dass der Sohn den ganzen Tag den Tempelhuren hinterherläuft statt zu arbeiten.
Sumerer
24.09.2011 um 10:18die Sumerer sind die Erfinder des Bieres und haben sich später dann in Germanien niedergelassen.
Vor allem in Bayern.
Sumer hier zum trinken oder net ?
na aufi, prosit
Vor allem in Bayern.
Sumer hier zum trinken oder net ?
na aufi, prosit
Sumerer
24.09.2011 um 21:32ne nicht in bayern sondern bei trier. So geht es zumindest in der Legende vom roten Haus
de.wikipedia.org/wiki/Rotes_Haus_(Trier)
de.wikipedia.org/wiki/Rotes_Haus_(Trier)
Sumerer
17.10.2011 um 00:45ich empfehle dann auch mal schlichtweg von C.H.Beck das Büchlein Sumer und Akkad.
Sumerer
06.11.2011 um 10:14Ich habe gelesen, das der gott der sumerer enttäuscht ist, dass wir die welt so zerstört haben, er will uns deshalb wieder auslöschen...
Ähnliche Diskussionen
Der Irrtum vom dummen Urmenschen!
noah und die sumerer
Japanisches Porzellan - Datierungshilfe / Kategorisierungshilfe
Kulturanalyse der Piraha-Indianer auf linguistischer Grundlage
Der Zinseszins als Beweis für die Endlichkeit von Systemen
On a scale of techno to techno, how much techno do you techno?
War die Droge der Ursprung der menschlichen Zivilisation