@Marko11 Marko11 schrieb:Also zunächst einmal sind das alles nur Thesen . Es gibt keine Beweise . Manche behaupten gar es hat überhaupt kein Urknall stattgefunden , andere wieder beharren auf dem Urknall .
Also zunächst mal ins die Urknalltheorie keine These sondern eine wissenschaftliche Theorie, das heist sie macht überprüfbare und wiederlegbare Vorhersagen und wurde durch den Nachweis der Hintergrundstrahlung beispielsweise auch schon bestätigt. Die Tatsache, dass viele so einiges behaupten ist allerdings wahr, interesant ist aber was man auch belegen kann und da wirds dann schnell eng.
Marko11 schrieb: Das mit der Schöpfung , da bin ich jetzt darauf gekommen weil es mir einfach zu viele Zufälle sind . Überall dort wo wissenschaft keine Antworten liefern kann greift dieser Zufall .
Ich vermute mal, dass das darean liegt das du die wissenschaftlichen Aussagen nicht richtig verstehst und es dir desshalb zu viele Zufälle sind. Nenne doch mal deine 2-3 größten "Zufälle", die dir zu viel sind.
Marko11 schrieb:Daher bin der Meinung das diese Energie die in diesem Stecknadelkopf gesteckt nicht zufällig da war .
Diese Aussage verstehe ich nicht, was soll denn an einer Energie zufällig sein? Was verstehst du unter dem Begeiff Energie?
Marko11 schrieb:Im Prinzip kann man sagen ich halte Gott für eine Art Energie . Was das da genau gewesen ist kann man nicht sagen , dafür fehlt uns jedes Verständniss auch wenn manche hier so tun als wüßten sie das weil sie an der Uni dies und jenes gehört haben .
Ich meine das hier genau dein "Problem" liegt. Deine Vorstellung von Gott ist, so wie bei jeder Gottesvorstellung, weder überprüfbar noch widerlegbar und somit nicht wissenschaftlich.
Das was du hast ist auch "nur" ein Glaube, auch wenn du meinst es hätte nichts mit Religion zu tun.
Wie hir schon öfter erwähnt, ist die Erklärung Gott in der Wissenschaft nicht zu gebrauchen, weil aus ihr keine Erkenntnis zu gewinnen ist. Gott ist ein Universaljoker den man für alles einsetzen kann was man nicht versteht.
Marko11 schrieb:Ich denke einfach man sollte sich von DEM Schöpfer gedanklich verabschieden , was offensichtlich einigen hier schwerfällt , da sie immer noch an Wissenschaft VS Gott , Kirche und Religion festkleben .
Sehe ich auch so, dass man sich von der Vorstellung eines Schöpfers verabschieden sollte, allerdings bekomme ich bei deinen Beiträgen das Gefühl, dass du lieber glaubst als zu wissen, aber vielleicht täuscht der Eindruck.
Marko11 schrieb:Vielleicht kann ja einer hier die Eigenschaft von Energie definieren die aus einem Stecknadelkopf ein ständig expandierendes Universum gemacht hat . Ich vermag das nicht .
Niemand kennt die Ursache für den Urknall oder weiss was davor war. Diese Fragen sind meiner Meinung nach auch nicht wissenschaftlich, weil sie nicht überprüfbar sind.
mfg
kuno