@SidheWarum laßt Ihr Euch dieses Gespotte noch antun?
Na ja über das Gespotte kann ich hinwegsehen. Is nun mal so dass der gemeine Mensch in der Masse anfängt einzelne andere Leute zu verspotten wenn sie seinen Ansichten einfach nich folgen wollen. Von daher is das hier schon ein guter Anschauungsunterricht.
Ich glaube in Deutschland is dieses Phänomen leider immer noch besonders stark ausgeprägt, trotz Nazi- UND SED-Diktatur und deren folgen vor allem Andersdenkenden gegenüber. Solange es nur beim verspotten bleibt kann ich damit auch ganz gut leben und finde es sogar ein wenig amüsant, wie sich hier jeder von ihnen darin zu überbieten versucht, seine eigenen Erkenntnisse und zitierten Studien dem Publikum dabei anzubieten wie Sauerbier. Is für mich persönlich eine Lehrstunde in Psychologie. Politische Psychologie sozusagen.
Ich bestreite nich mal, dass die Schulmedizin ihre Daseinsberechtigung hat, ich bestreite aber absolut ihren Alleinvertretungsanspruch, auch und vor allem wenn es um die Lehre an Schulen und Universitäten geht.
Und außerdem bin ich persönlich der Meinung dass Frauen einfach mehr von Medizin und Heilkunde verstehen als Männer, egal ob sie nun Ärztinnen oder Naturheilkundlerinnen sind. Der letzte Arzt, dem ich wahrscheinlich vertraut hätte, wäre wohl Paracelsus gewesen.
;)Männer mögen gute Klempner, Fleischer, Ingenieure oder sogar Chirurgen sein, aber den Patienten behandelnde Ärzte, ich meine jetzt außer Amputationen aller Art. Nich in meiner Welt. Dafür fehlt ihnen meinen Erlebnissen nach leider jedes Einfühlungsvermögen. Sehe ich an mir selbst. Arzt wäre auch nich mein Ding. Wie ich schon mal schrieb, je mehr sie hier die Homöopathie niedermachen, um so mehr denke ich dass Homöopathie eine WIRKSAME HeilMETHODE is und weiter erforscht werden sollte. Vor allem an Universitäten.
:) LG Dir! und Gruß greenkeeper