@interrobang interrobang schrieb:Und deren wirksamkeit ist bestens belegt. ^^
Deren Nebenwirkungen allerdings auch.
interrobang schrieb:Also währe es dir lieber gewesen das deine angehörigen gleich gestorben währen? Kann ich verstehen ich würde auch wollen das man mich abschaltet.
Nein, natürlich nich gleich, da muss man schon differenzieren. Hängt natürlich auch vom Alter und anderen Faktoren ab, und nicht zuletzt auch vom Willen des Patienten, der diesen aber nich mehr äußern konnte. In unserem Fall hatten die Ärzte spätestens nach 6 Monaten jede Hoffnung aufgegeben. Da keine Patientenverfügung vorlag wurden die siechtumsverlängernden Maßnahmen trotzdem nicht eingestellt, weil die gesetzlichen Regelungen es für diesen Fall nich zugelassen haben und die Pharmaindustrie konnte dank Schulmedizin munter weiter abkassieren.
Ich kann hier den behandelnden Ärzten schwer einen Vorwurf machen. Theoretisch hätte ich selbst den Stecker ziehen und damit die Verantwortung dafür tragen müssen. Dazu war ich zu feige.
:(Die Krankenschwestern und Pflegekräfte haben meinen uneingeschränkten Respekt, sie leisten zum Niedriglohn eine Knochenarbeit in Schicht. Der Patient muss schließlich alle paar Stunden gewendet werden, sonst liegt er sich wund und es kommt zu Infektionen.
Die dort handelnden Ärzte haben ihn jedoch nich, denn sie kennen die Situation genauso gut und machen business as usual, zur Freude der Pharmabranche.
interrobang schrieb:Stimmt sogar... da Homöopatie nicht wirkt hat der Körper auch nichts anderes...
Korrekt müsste es schon heißen ... da Homöopatie nach Meinung der pharmagesponsorten Wissenschaft nicht wirkt hat der Körper auch nichts anderes.
Ich habe nun mal die Erfahrung gemacht, dass es auch jede Menge medizinische Wirkungen gibt die man überhaupt nich wissenschaftlich begründen kann. Da steht die Medizin der Physik in nichts nach.
interrobang schrieb:Also ist dein Problem mit der Medizin das sie Menschen heilt und ihr Leben verlängert?
Heilung is hier überhaupt nich das Problem, den wer heilt, egal wie, hat meiner Meinung nach recht. Bei Lebensverlängerung aus Profitgründen sieht die Sache schon mal ganz anders aus. Und das kann die Homöopathie eben nachweislich nich. Wenn sie es könnte wäre die Pharmaindustrie da auch schon eingestiegen und würde selber homöopathische Produkte herstellen, jede Wette. Stattdessen versucht sie meiner Meinung nach diesen unliebsamen Konkurrenten, der ihr ständig das Geschäft versaut, mit den ihr zur Verfügung stehenden Propaganda-Methoden aus dem Markt zu kegeln. Das nenne ich unfairen Wettbewerb.
Ich habe nichts gegen Schulmedizin per se, nur etwas gegen ihre profitorientierten Auswüchse, die es sicher bei der Homöopathie auch gibt. Das bestreite ich gar nich. Komischerweise wird das Profitstreben auf Kosten des Patienten nur bei der Homöopathie wahrgenommen und an den Pranger gestellt. Bei der Schulmedizin is das nich der Fall, obwohl die Profite dort weitaus höher sind, wenn man den Geschäftsberichten und den Aktienkursen glauben darf. Gibt es eigentlich auch börsenorientierte Hersteller von homöopathischen Produkten? Würde mich mal interessieren.
Gruß greenkeeper