Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium
23.10.2012 um 12:41Ok @kurvenkrieger , wenn Du mir beweist, das Thomapyrin nicht
wirkt, beweise ich Dir, das Homöopharmaka nicht wirkt.
wirkt, beweise ich Dir, das Homöopharmaka nicht wirkt.
Was immer dir bei deiner Selbsttherapie hilft.kurvenkrieger schrieb:Also stille Zustimmung, kann ich mit leben.
WIR schauen die ganze Zeit darüber, nur Du hockst nochkurvenkrieger schrieb:... Wer hat schon die Größe mal über den eigenen Tellerrand zu schauen?
Das is bezeichnend für den dread, immer sind die anderen schuld.der-Ferengi schrieb:WIR schauen die ganze Zeit darüber, nur Du hockst noch
immer unten in der Tellerschale.
doch habe ich, aber du bist anscheind nicht in der lage zu lesen was andersdenkende schreiben.kurvenkrieger schrieb:Falls es Dir noch nich aufgefallen is: auf meinen Beitrag hat noch niemand geantwortet.
http://www.allmystery.de/themen/gw94153-26#id8754117Und falls Du das tatsächlich schon getan hast verlink mir bitte Deinen Beitrag.
Und aus Deiner Sicht sind auch "die Anderen" schuld daran,kurvenkrieger schrieb:Das is bezeichnend für den dread, immer sind die anderen schuld.
Jetzt verlassen wir kurzzeitig mal das Schlachtgetümmel und widmen uns dem Gesetzesvorstoß aus einer anderen Perspektive. Vieleicht so, vieleich ganz anders?der-Ferengi schrieb:Ergo 1:1. Und nu?
kurvenkrieger schrieb:Beitrag von kurvenkrieger (Seite 27)
Zersteue doch einfach mal meine Argumente hier (Link) ...Äh, da gibt es nichts, was zu zerstreuen ist. Ich zitiere mal aus deinem Beitrag, den du hier zerstreut haben möchtest:
... rauch eine, dreh Dir nen Joint oder mach Dir einfach mal vor 4 nen Bier auf ...Und da wundert es dich, dass seriöse User auf derlei Niveau nicht eingehen?
Das haben die Scharlatane seit Hahnemann versucht und sie sind allesamt daran gescheitert. Die heutigen Scharlatane versuchen das deshalb gar nicht erst, sondern setzen auf die Dummheit ihrer Kundschaft, die sich von der auch hier praktizierten Beweislastumkehr beeindrucken läßt.nervenschock schrieb:Und zum drölfhundertsten Male: die Homöopathie muss nachweisen, dass sie wirkt. Nicht andersrum.
Und genau dieser Punkt wird nich nur hier heiß diskutiert, deswegen erwähne ich auch immer den Nocebo. Es wäre im Umkehrschluß ähnlich bescheuert die Wirkung von Psychopharmaka anzuzweifeln nur weil sie bei einigen nich wirkt, wofür es übrigend keine wissenschaftliche Erklärung gibt.nervenschock schrieb:Weiter schreibst du dann im Link, dass du Beweise dafür haben möchtest, dass die H. keine Erfoge erziele. Das bezweifelt aber doch niemand. Nur liegen diese "Erfolge" nicht an der homöopathischen Wirkung (die es nicht gibt), sondern ausschließlich am Placebo-Effekt.
Zum Achtndrölfzigsten male: sie funktioniert stellenweise wunderbar ohne daß dafür ein Nachweis erbracht werden konnte. Und? Wayne? Is der Gesetzesvorstoß deswegen die Kopfgeburt eines Geisteskranken?nervenschock schrieb:Und zum drölfhundertsten Male: die Homöopathie muss nachweisen, dass sie wirkt. Nicht andersrum.
Aber jetzt verrate ich dir ein Geheimnis:
die homöopathische Industrie will das gar nicht. Die will gar nicht, dass der Kunde rauskriegt, dass ihm Zaubermittel aus Skorpionen, Adlerblut, Uran, Plutonium, Quecksilber und Hundescheiße angedreht werden.
Dann zeige uns doch endlich diese geheime Stelle, an der die Homöopathie nachweislich mehr zu leisten vermochte als ein vergleichbares Placebo.kurvenkrieger schrieb:sie funktioniert stellenweise wunderbar ohne daß dafür ein Nachweis erbracht werden konnte.
also du meinst geld für hokuspokus auszugeben statt für mehr betreuungszeit von medizinern ist ne gute idee?kurvenkrieger schrieb:Vieleicht liegt der Erfolg der Methode ja auch in der intensiven Beschäftigung des behandelnden "Scharlatans" mit seinen Patienten begründet und damit in einem Bereich, den die reguläre Schulmedizin schon aus Kostengründen kaum noch bewerkstelligen kann.
das sich mediziner zu wenig zeit nehmen ist bekannt, das hat aber keine medizinischen gründe sondern ist ne kostenfrage, die wird nicht dadurch besser geld zu verschwenden.kurvenkrieger schrieb:Und wer weiß... vieleicht hat dann einer von denen, die "beide Seiten" kennen, plötzlich sogar die zündende Idee um Bereiche, die derzeit von der KM abgedeckt werden, wieder ins "Reich der Schulmedizin" zu überführen?
Tinnitus.geeky schrieb:Dann zeige uns doch endlich diese geheime Stelle, an der die Homöopathie nachweislich mehr zu leisten vermochte als ein vergleichbares Placebo.
Negativ. Kommt auf die Studie an und auf den Patienten.interrobang schrieb:ist alles durch studien belegt.