@mirror6 @kleinundgrün kleinundgrün schrieb:mal eine Frage an Dich: Angenommen, Du hast Dein Raumschiff und Du kannst Antimaterie lagern. Wie wandelst Du die freiwerdende Energie der Annihilation in kinetische Energie um? Sprich wie beschleunigt Dein Schiff konkret?
Ich würde mich, wenn es euch lieb ist, eher auf den Fusionsantrieb konzentrieren, da dieser doch wesentlich eher in dem Bereich unserer Möglichkeiten liegt, als die Diskussionen über Antriebe mit Anti-Materie.
So ein Antrieb, bleibt noch eine lange Zeit, mehr Vorstellung als Wissenschaft.
Hier ist eine Seite, bei der es um den Fusionsantrieb geht, befasst sich aber auch noch mit anderen Dingen zu diesem Thema. Nicht die hübscheste Seite, aber deshalb nicht verkehrt.
http://www.erkenntnishorizont.de/raumfahrt/antriebe/fusionsantrieb.c.php?screen=800 (Archiv-Version vom 16.10.2012)@kleinundgrün Und zu deiner Frage, Bei der Anti-Materie/Materie Annihilation entsteht Gammastrahlung und diese besteht aus Photonen großer Energie und ist somit bestens für einen Rückstoßantrieb geeignet. Etwas besseres (schnelleres), dürfte es im Einstein'schen Kontinuum nicht geben.
@mirror6 mirror6 schrieb:Die Antimaterie soll in die Triebwerke teleportiert werden, nicht das Schiff in die Antimaterie
Ich würde mich an deiner Stelle, doch lieber an die reellen Möglichkeiten halten, da wir ansonsten einen Star Trek-Thread daraus machen können.