@prof.bunsen prof.bunsen schrieb:Für Soft/Hardwareentwickler sind die Produkte von VMware ein Segen.
Das will ich ja auch gar nicht schlechtreden, denn es wird ja täglich in diesen Firmen so praktiziert, um die Software auf den unterschiedlichen Plattformen zu testen/weiter zuentwickeln.
Ich wollte damit nur sagen, daß das Groß an Benutzern diejenigen sind, die auf andere Plattformen umgestiegen sind und ihre bevorzugten Programme auf dieser neuen Plattform vermissen bzw. sich mit dem Äquivalent (noch) nicht wirklich auseinandergesetzt haben/wollen.
So verwende ich z.B. auch immer noch unter Linux die VirtualBox, um auf einer XP-Oberfläche
neroVision Xtra zum Bearbeiten von Videos, weil ich mich unter Linux, mit OpenShot und kdenlive noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe. Aber natürlich auch aus Faulheit, weil ich mich an die Bedienung von
nero gewöhnt habe.
Andererseits hast Du aber recht, wir sind hier schon weit, weit OT und ich denke wir beenden das hier und unterhalten uns im dafür vorgesehenen Unterforum (fals dieses bereits existieren sollte).
:D