@Rho-ny-theta Oh, bei dem PM-Patent kriege ich ganz üble Beidenwusch-Flashbacks :D
Diese "Schwerkraft - Motoren" sind verbreitet und lästig wie Wespen. Fast jeder, der eine lebhafte Fantasie und genug missverstandenes physikalisches Wissen hat, "erfindet" im Lauf der Zeit solche Dinger, meist kurz vor der Pubertät.
Das, was der toy - designer da patentieren hat lassen hab ich schon erfunden als er noch in den Windeln lag. Nur habe ich die Idee etwa 30 Minuten später in den Kübel befördert, weil das Einbringen des Magneten, der Kugeln, des was-auch-immer in die Flüssigkeit eben genau so viel Energie erfordert wie durch den Auftrieb dieser Körper gewonnen werden kann. Später habe ich dann alle möglichen PMs zweiter Ordnung (Stichwort Maxwells Dämon) angedacht bis mir gedämmert ist, dass auch sie letztlich auf PMs erster Ordnung zurückführen und das Universum auseinander fliegen würde, gäbe es solche.
:DKeshes Wunschträume hatte ich in der Pubertät auch schon mal, allerdings nicht ganz so dämlich wie Keshe und im Bewusstsein, dass es Tagträume sind.
Wie sich doch die Merkmale ähneln:
Mein Traumgerät war kompakt und leicht, Keshes neuester "Reaktor" enfalls.
Es konnte jede Materie, egal ob Sand, Wasser, was-auch-immer in Energie umwandeln, bei Keshe kommt die Energie von.. von... von was eigentlich? Da ist meiner realistischer
:DDie Leitungen vom Gerät zum Verbraucher waren supraleitend und mit einer extrem dünnen, aber praktisch unendlich isolierenden Schicht überzogen, man konnte das Gerät direkt an eine Höchstspannungs - Leitung anschliessen, das entspricht praktisch eins zu eins Keshes "Graphene - isolierten" Drähten. Und natürlich konnte es absolut ungeheuerliche Mengen an Energie liefern
:D :D :DAuch dieses Ding hatte ich "erfunden" als Keshe und der Spielzeugmacher noch in den Windeln lagen. Nur war ich mir immer dessen bewusst, dass es eben Tagträume aus dem Märchenland waren.
Magnetmotoren? Wie viele, die ich angedacht habe soll ich Dir aufzeichnen? Das Bessler - Rad war allerdings nicht unter meinen "Erfindungen", die Unmöglichkeit ist zu offensichtlich um das auch nur anzudenken und mit Auto - Hinterachse - Keilriemen -auf kleinere Riemenscheibe auf der Vorderachse und ähnliche Geniestreiche habe ich aus Anstandsgründen auch verzichtet
:DUnd das alles, obwohl ich gar kein SF - Autor bin
:D