Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?
15.12.2013 um 12:01Für eine frei zugängliche, für alle Menschen gedachte Technologie scheint mir das doch recht teuer.
Sharing the knowledge freely the way we have done and we will do in the institute is the god given right for every man.Das ist das gleiche wie mit seinen "free" Papers, die es nur noch gegen eine Zwangsspende gibt ...
(http://forum.keshefoundation.org/forum/keshe-official/announcements/29746-spaceship-institute-ssi-accepting-knowledge-seekers?p=30134#post30134)
Sterling Allan hat leider -- was ich befürchtet hatte -- zu seinem neuen Keshe-Interview einen entsprechenden Artikel veröffentlicht, in dem er Keshe's Propaganda (insbesondere für das "Spaceship Institute") vollkommen unkritisch verbreitet. Obwohl Sterling Allan eigentlich alle wesentlichen kritischen Informationen zu Keshe bekannt sein sollten (zu seinen früheren Keshe-Artikeln wurden viele fundierte kritische Kommentare gepostet, die u.a. auch auf entsprechendes weiterführendes Material verweisen), und er seit Längerem einen deutlich Keshe-kritischen Standpunkt eingenommen hatte, scheint er all das in diesem neuen Artikel zu ignorieren. Es ist mir unverständlich, wie dieser Sinneswandel zustande kommt, und Sterling Allan sinkt damit in meiner Achtung drastisch ab.Ein neuer
Dieser Artikel ist unverantwortlich, und könnte aufgrund des erheblichen Einflusses, den Sterling Allan im englischsprachigen Freie-Energie-Sektor hat, u.U. schweren Schaden anrichten.
(Uatu am 27.11.2013)
[10/25/2013 2:16:56 PM] Michael P Spitzauer: how are youIch denke, das spricht für sich selbst. :(
[10/25/2013 2:17:39 PM] Sterling D. Allan: Hi Mike; in middle of conf.
[10/28/2013 8:34:46 PM] Sterling D. Allan: looking forward to doing an interview with you to get an update on how GPI is doing. It sounds like you've made some great headway since we last spoke.
[10/28/2013 8:35:36 PM] Sterling D. Allan: I've got some bills due, and am scraping to find a way to cover them. If you could do a $500 donation to orders@pureenergysystems.com, that would be greatly appreciate.
[10/28/2013 8:50:55 PM] Michael P Spitzauer: Sent
[10/28/2013 8:51:20 PM] Sterling D. Allan: got it. thx. you're a champ. Looking forward to talking.
(peswiki.com (Archiv-Version vom 16.12.2013))
Allan ist allem Anschein nach nichts weiter als ein Mietmaul, das sein Geld mit Propaganda macht, ähnlich dem Fritzsche. Unsinkbar.Wie sonst sollte sein "Geschäft" laufen? Es gibt nur diesen Weg.
Glaubst du immernoch an "Das GuteTM" im Menschen?Ja, das tue ich. :) Aber das näher zu erörtern, würde uns hier wohl zu weit vom Thema wegführen ...
Lupo1954 schrieb:Die PR-Katastrophe hat er jetzt schon. Was ab Donnerstag bzw. ab Jahresende auf ihn zukommt, sind Schadenersatzklagen und Betrugsanzeigen. Wir nähern uns offenbar der Endphase des Dramas. Es wird noch mal spannend...Muss nicht sein. Keshe ist ein Con - Artist. Der schafft es, Dir eine Kuckucksuhr anzudrehen und gleich 50 Kilo Futter für den Kuckuck dazu.
abschied schrieb:Ich hab nur Mitleid, wenn der Mensch nichts dafür kann und eine geistige Behinderung vorzuweisen hat oder zumindest eine ganz schlimme Kindheit.Na ja... auf der einen Seite ist man irgendwie selber schuld, aber andererseits gibt es einfach mittlerweile zu viele von diesen Betrügern... und manche Menschen sind vielleicht in einer Phase ihres Lebens, in der sie etwas labiler sind als vorher. Es gibt einschneidende Erlebnisse bei einem Menschen, die dazu führen können, wie der Verlust einer nahestehenden Person beispielsweise... und dann wird Halt gesucht und dann kann man schon mal bei einer fragwürdigen Organisation landen, und wo man ausgenutzt wird.
gerhard86 schrieb:Mir tun vor allem die Leute leid die verzweifelt sind und zum Beispiel auf Keshes Heilungsversprechen reagieren. Das kann selbst bei sehr intelligenten Menschen passieren, wenn der Leidensdruck hoch genug ist.Ja, sehe ich genau so... wenn man, sagen wir, von der klinischen Medizin nur noch auf die Palliativstation geschickt wird, zum Beispiel bei Krebs im fortgeschrittenem bzw. Endstadium, dann ist es doch auch verständlich, wenn jemand versucht, noch alles möglich zu machen. Schlimm nur, wenn einem dann noch das letzte Geld aus der Tasche gezogen wird, denn übernommen wird da von der Krankenkasse nichts (auch nicht privat).
gerhard86 schrieb:Bei Leuten die einfach nur verdammt gierig sind und glauben sie müssen in Dinge investieren von denen sie nicht die geringste Ahnung haben, trotz vielfältiger glaubhafter Warnungen, tun mir kaum leid. Das geht einfach nur durch eine widerliche Kombination aus Gier, Ignoranz und Besserwisserei.Besser kann man es nicht mehr sagen!