@Spiff Erstmal zu dir Witzbold...
Spiff schrieb:Vakuum und Schwerelosigkeit : Ballon schwebt, egal was drin ist.
Warum glaubst du habe ich "fliegt" in Klammer geschrieben?
Weil ich den Ausdruck vom Threadersteller freundlicher Weise übernommen habe, ohne ihn gleich mit irgendeinem Gelabber das er da wohl nen nicht ganz korrekten Begriff gebraucht zuzutexten?
hahaha.
Dann ein Ballon schwebt nicht im Vakuum, Blödsinn.. Du Nervling! :DWikipedia: SchwebenSchweben steht für. das Verharren eines Körpers auf konstanter Höhe in einer Flüssigkeit oder einem Gas, siehe Statischer Auftrieb;
Aber grosse Klappe riskieren das hab ich gern...
Spiff schrieb:Luft und Schwerelosigkeit (in der ISS) : Ballon schwebt, egal was drin ist.
Häh meint das jetzt Luftlos oder sprichst du von Luft und dann Schwerkraftlos?
Noch nich mal dafür reichts!
;)Aber es stimmt sowieso NICHTS davon.... mit deinem exelenten Zusatz "Egal was drin ist.
In einem luftlosen Raum der hergestellt werden muss falls wir uns nicht schon im Vakuum befinden was du ja oben schon vergewaltigt hast, entscheidet allein die Grav darüber über das ding schwebt.
Ist es kein Antigravballon schwebt da schon mal garnichts abgesehen das er eh nicht "schweben" würde weil keine Gase da sind.
Dann ISS stellt dir mal vor im Ballon ist Trisilan
:), was passiert dann wohl dort... mit der ISS und deinem Kopfluftballon aus nicht 100% Gasdichten Materialien
:DSpiff schrieb:Das geht theoretisch auch mit Vakuum, ist halt ein Gedankenexperiment, da muß man nicht ständig auf den praktischen Materialproblemen rumreiten.
Doch muss man wenn man einen mit vakuum zu "fliegen" lassen bringen will!
Aber auch das lernste noch..