Libertin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Beschreibt mir das "Nichts"
08.08.2016 um 12:13tomtec schrieb: Wo habe ich behauptet Logik ist Systemunabhängig?? Lies mal meine Beiträge an Uatu und RedRidingHood2, vielleicht verstehst du ja dann wie ich es gemeint habe.Hier zum Beispiel:
tomtec schrieb: Logik ist Logik das hat nichts mit omnipräsents zutun, Logik kann auch in sich schlüssig sein wenn die Prämise nicht stimmt.Logik ist eben nicht immer Logik, es kommt darauf an worauf und wie diese angewendet wird, wie gesagt, ohne jeden Bezug zu irgendwas kann Logik als solche schlecht bestehen.
Das dafür auch die Prämissen stimmen müssen auf den sie Bezug nimmt hat auch keiner gesagt, eine inner-logische Konsistenz muss sie schon haben unabhängig davon ob der Rahmen in dem man sich bewegt auch mit der Realität übereinstimmt oder nicht.
tomtec schrieb: Jap, Isso weil Isso :troll:, nein ernsthaft du kannst immer nach dem "Davor" fragen, sprich den Anfang und das Ende der Zeit in Frage stellen. Was ist daran unverständlich?Kann man schon nur sollte man sich mit irgendwelchen Tatsachenbehauptungen ein wenig zurück nehmen wenn für diese gar keine Überprüfbarkeit gegeben ist.