Hallo!
@tunkel und zoddy
Das seh ich genauso. Ist irgendwie immer fast schon lustig mitanzusehen, wie sich der Schwachsinn von solchen Seiten wie sie oben genannt wurden weiterpflanzt!
Ich habe in einem anderen Forum auch mal mit jemandem über die Evolution diskutiert, und dort kamen nach vielen relativ oberflächlichen Posts von den harten Kritikern auf einmal welche, die für biologische Laien definitv zu weit gingen - aber trotz der Fachterminologie natürlich fernab von gut und böse, will sagen: total an den Haaren herbeigezogen, waren! Einen kurzen Aussschnitt der immer wieder als "Beweis" zitierten Phrasen in Google gekloppt....tadaa: evolutionsschwindel.com und hubbabubba.de (oder wie das hiess). Schön copy und paste gemacht :-)
Diese beiden Seiten kupfern ihre Fundamentalistischen Thesen total voneinander ab und sind mitnichten -wie hughberinger schreibt- nur ein "Beweis für die Schöpfung, egal von wem". Im Gegenteil, wenn man seinen Brechreiz überwindet und dort mal genauer liest, erfährt man, das diese Seiten uf dem Buch eines Typen basieren, der den Menschen damit helfen will, im Sinne Allahs zu leben (aha, daher weht der Wind.....)
Weiter lustig in der Argumentation finde ich -wie weiter oben auch schon von anderen bemerkt- dass den Vertretern der anerkannten Evolutionstheorie immer vorgeworfen wird, blind zu glauben, was "irgendwer verzapft". Nun, als Biologe wird man wohl wissen, wem man was zu glauben hat. Als Laie finde ich solche Aussagen fast schon eine Frechheit, zumal auf Argumente nicht eingegangen wird und die eigenen Argumente DEFINTIV von einer Webseite stammen, auf der DEFINTIV irgendjemand (wer überhaupt???? Ein Fundamentalist!) GANZ GROSSEN UNFUG VERZAPFT stammen. Da wird ja wohl schön mit zweierlei Maß gemessen, zumal bei derartigen Ansichten von "gesundem Menschenverstand" leider nicht gesprochen werden kann. Das hat wohl eher mit Glaube und Wissen zu tun...
Aber was solls, irgendwie ist mir der Kampf gegen die Windmühlen auch relativ latte :-)
Die derzeitige Kreationistenschwemme wird auch wieder abflauen - und Impact auf die tatsächliche themenbezogene, ernstzunehmende Forschung haben diese Leute auch nicht.....
Gruss,
Polyprion