Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfkunst

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfkunst, Karate, Erfahrungsberichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfkunst

23.06.2013 um 21:32
Zitat von Alexandra2000Alexandra2000 schrieb:Wobei wir eben bei Systema leider immer in Kritik geraten wir wären brutal, weshalb wir den Namen von unserem Verein auch änderten.
Ja....ich find Systema auch total brutal....bei sowas kriegen die Boxer oder MMAler immer Pipi in die Augen...

Youtube: SYSTEMA class with Andreas Weitzel (Augsburg, Germany)
SYSTEMA class with Andreas Weitzel (Augsburg, Germany)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kampfkunst

25.06.2013 um 10:23
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ja und die tolle Maske erweitert dein Gesichtfeld.^^
die maske hatte eher eine psychologische wirkung.
samurai maskOriginal anzeigen (1,1 MB)
und diese trugen auch nur hochrangige samurais.


melden

Kampfkunst

25.06.2013 um 10:31
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich versuche bloss, einer "Urban Legend" (Samurai seien per se die besten Krieger gewesen, die können durch Eisenrüstungen schneiden wie mit einem Messer durch Butter, wenn sie ihr Schwert doch einmal verlieren, schiessen sie ein Kamehameha ab etc.)
von den besten kriegern wirste nie bis kaum was hören ausser eben urban legenden ;)
die samurais waren durch ihren kodex eingeschränkt und haben sich dadurch selbst limitiert.

das völlige gegenteil zum traditionellen ninjitsu.
sie haben ihre methoden, techniken und waffen permanent weiterentwickelt.


melden

Kampfkunst

25.06.2013 um 12:04
@arikado


Verstehe ich das richtig, du behauptest, du könntest mit deinem Schwert eine Kugel "abfangen", die jemand aus einer Pistole auf dich abfeuert?

Ein Samurai hat das tatsächlich geschafft, war vor kurzem in einer Doku.
Jemand Schoss eine Kugel, und er hat sie mit seinem Schwert gespalten.


5x zitiertmelden

Kampfkunst

25.06.2013 um 20:02
@Quinn-scias
Zitat von Quinn-sciasQuinn-scias schrieb:Ein Samurai hat das tatsächlich geschafft, war vor kurzem in einer Doku.
Jemand Schoss eine Kugel, und er hat sie mit seinem Schwert gespalten.
Wo lief denn diese Doku bzw. wie hiess sie?
Entweder war der Schütze verdammt präzise und der Samurai sehr mutig bzw. lebensmüde (ich hätte da nicht hingehalten), oder der Samurai war schnell wie Superman (glaube nicht, dass ein Mensch ein Schwert so präzise und zugleich schnell hantieren kann, dass er damit ein Projektil abfangen kann).

Was ich aber tatsächlich schon sah und auch durchaus glaubhaft fand, war ein Video, in dem gezeigt wurde, wie auf ein eingespanntes Katana geschossen wird und das abgefeuerte Projektil von der Kline zerteilt wird.
Eine starke Rüstung (Ketten- oder Plattenrüstung) kann man aber mit einem Katana trotzdem nicht durchschneiden.


@Malthael

Mir jagen diese Masken keine Angst ein.


2x zitiertmelden

Kampfkunst

25.06.2013 um 20:29
@arikado
Der Samurai hatte eine Fähigkeit und war blitzschnell mit dem Katana.
Keine Ahnung wo das lief, finde die Doku auch leider nicht.


3x zitiertmelden

Kampfkunst

25.06.2013 um 20:33
Äähm, ein Mensch teilt ein Projektil, Mündungsgeschwindigkeit zwischen 650 und 900 m/s, das auf ihn zufliegt mit einem Schwert in der Luft?
Halte ich für Humbug.
Bedenkt man die Reizleitungsgeschwindigkeit im menschlichen Körper so erscheint das mehr als unglaubwürdig.
Wie weit stand der Proband denn von der Waffe entfernt?


melden

Kampfkunst

25.06.2013 um 20:45
@Quinn-scias
Zitat von Quinn-sciasQuinn-scias schrieb:Keine Ahnung wo das lief, finde die Doku auch leider nicht.
Lief wahrscheinlich auf Anime TV oder so. ;)


1x zitiertmelden

Kampfkunst

25.06.2013 um 20:47
Es existiert ein Clip mit einer Paintballkugel, die werden mit etwas über 60m/s abgeschossen, also etwa 1/10 einer normalen Kugel.
Beim wievielten Versuch er die Kugel getroffen hat weiss ich nicht, aber ich bin sicher, dass es sich nicht verlässlich reproduzieren lässt.
https://www.youtube.com/watch?v=ugYlVgsl7QI
Hier sieht man was passiert, wenn eine Kugel durch ein Schwert gespalten wird. Niemand, der auch nur ansatzweise zurechnungsfähig wird wird sich nur mit einem Schwert bewaffnet einer Kugel in den Weg stellen.


melden

Kampfkunst

25.06.2013 um 20:48
@Quinn-scias

Aber du wirst bestimmt noch wissen, ob es eine Pistole war, oder ein Gewehr oder sonstwas
Zitat von arikadoarikado schrieb:Lief wahrscheinlich auf Anime TV oder so. ;)
:D

@emanon

Und der mitm Schwert war richtiger "Profi"?


melden

Kampfkunst

25.06.2013 um 20:50
@Quinn-scias
Zitat von Quinn-sciasQuinn-scias schrieb:Keine Ahnung wo das lief, finde die Doku auch leider nicht.
Aber du wirst bestimmt noch wissen, ob es im normalen Kabelfernsehen lief, oder ob
es etwas englischsprachiges war, was man für uns übersetzt hat, oder oder oder....


melden
melden

Kampfkunst

25.06.2013 um 20:52
Ich glaube mich entsinnen zu können, dass da mal was bei Mythbusters kam...


melden
melden

Kampfkunst

25.06.2013 um 20:54
Ja aber so Kinderspielzeug interessiert doch net...


melden

Kampfkunst

25.06.2013 um 21:00
@7ty7high

...wir haben halt nichts Besseres gefunden. Aber ich bin sicher, Vagabond ist eifrig am Suchen. ;)


melden

Kampfkunst

25.06.2013 um 21:01
Ich hab bloß des Problem, dass mein Internet nicht hinterherkommt, von daher dauert sowas
bei mir immer eine halbe Ewigkeit.


melden

Kampfkunst

25.06.2013 um 21:05
@arikado
ja das ist er.


melden
melden

Kampfkunst

26.06.2013 um 09:04
Zitat von Quinn-sciasQuinn-scias schrieb:Der Samurai hatte eine Fähigkeit und war blitzschnell mit dem Katana.
Keine Ahnung wo das lief, finde die Doku auch leider nicht.
war auch nur dank seiner geschwungenen form möglich.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Mir jagen diese Masken keine Angst ein.
auf allmy vllt nicht, aber auf dem schlachfeld, wenn auf auf nem ross sitzt mit einem 2 m lange katana, dann vielleicht oder? ^^

die maske hatte den zweck die emotionen des trägers zu verbergen und ihn als furchtlosen dämon erscheinen zu lassen.


3x zitiertmelden