Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antimaterie im Universum

863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dunkle Materie, Antimaterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antimaterie im Universum

09.03.2012 um 14:19
...... wenn man den Urknall oder irgendwelche virtuellen Teilchen oder meinetwegen auch Einsteins postulierte "reale" Zeitdilatation in Frage stellt, bedeutet dass ja noch lange nicht dass die Physiker mit der "Quantenmechanik" keine Voraussagen machen können - die Quantenmechanik macht dann aber auch nur noch das Beste aus einer falschen Vorlage. Letztendlich werden dadurch, am Ende, aber auch nur noch Paradoxien erzeugt.


melden

Antimaterie im Universum

09.03.2012 um 14:35
ich glaub es geht schon wieder los... das kann doch wohl nicht wahr sein... (sollte gesungen werden)

Der LHC in Cern hat 38 Antimaterie-Wasserstoffatome erzeugt und somit die Existenz von Antimaterie erstmals wissenschaftlich reel beweisen können.

Was aber heißt das nun in der Praxis? WEISSE NUTELLA wird möglich!
Nutella-Antimaterie 800-500x296
Kritische Stimmen hatten in der Vergangenheit befürchtet, dass der LHC das Ende der Welt einläuten würde, sobald er aktiviert ist. Für eingefleischte Nutellafans könnte dies nun in der Tat passiert sein. Zumindest wird sich die Fanschar in zwei Lager spalten: Die Konservativen und die Liebhaber weißer Schokolade.
Die Welt wird nie mehr diesselbe sein.
Ferrero war übrigens bisher nicht für eine Stellungnahme erreichbar.

Quelle: Focus.de

Wir wollen hoffen das die 2 sich nie begegnen da man sich Gamma Strahlung nicht aufs Brot schmieren kann!
Annihilation


1x zitiertmelden

Antimaterie im Universum

09.03.2012 um 14:49
@therealproton
:D


melden

Antimaterie im Universum

10.03.2012 um 21:06
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Der LHC in Cern hat 38 Antimaterie-Wasserstoffatome erzeugt und somit die Existenz von Antimaterie erstmals wissenschaftlich reel beweisen können.
Und wie wurden die 38 Antimaterie-Wasserstoffatome gezählt?


1x zitiertmelden
melden

Antimaterie im Universum

10.03.2012 um 21:37
<object width="480" height="270"><param name="movie" value="http://video.golem.de/player/videoplayer.swf?id=5073&autoPl=false (Archiv-Version vom 21.02.2014)"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="AllowScriptAccess" value="always"><embed src="http://video.golem.de/player/videoplayer.swf?id=5073&autoPl=false (Archiv-Version vom 21.02.2014)" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" AllowScriptAccess="always" width="480" height="270"></embed></object>Video: Cern - Antiwasserstoff in der Magnetfalle&nbsp;(1:25)


melden

Antimaterie im Universum

11.03.2012 um 00:07
@prototheo
Zitat von prototheoprototheo schrieb:Und wie wurden die 38 Antimaterie-Wasserstoffatome gezählt?
1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1=38


melden

Antimaterie im Universum

11.03.2012 um 00:22
@zodiac68
:D


melden

Antimaterie im Universum

11.03.2012 um 02:26
@zodiac68

Dafür haben die in jahrelanger Arbeit in Kooperation mit dem biologischen Institut für Genomforschung in Genf absolut akurat zählende spezial Kobolde ausgebildet.


melden

Antimaterie im Universum

11.03.2012 um 07:43
Promaterie?


melden

Antimaterie im Universum

11.03.2012 um 23:59
@alle
leute eure lieder die ihr hier singt, - es ist mir als ob ich diese töne schon einmal gehört habe
obwohl ein unvergleichliches potential vorhanden ist, seid ihr alle mit euren quantentheorien
keinen schritt zur aufklärung der Dunklen Materie weiter gekommen. deshalb heißt sie dunkle
materie weil auch ihr im Dunklen tappert, es ist das unwissen und nicht die farbe. gruß Despina.


melden

Antimaterie im Universum

12.03.2012 um 00:05
Das ist nur weil dir dir mit deinem Despinazon den Vortritt für deinen wohlverdienten Nobelpreis lassen.


1x zitiertmelden

Antimaterie im Universum

12.03.2012 um 00:22
Zitat von HYPATIAHYPATIA schrieb:Das ist nur weil dir dir mit deinem Despinazon den Vortritt für deinen wohlverdienten Nobelpreis lassen.
Hat man das Zeug mittlerweile gefunden? Würde gerne mal testen wie ein Atom ohne elektromagnetische Wechselwirkung aussieht :D


melden

Antimaterie im Universum

12.03.2012 um 07:32
@therealproton

Schöne Animation! Ist das die neue Serie von SpongeBob Schwammkopf?


1x zitiertmelden

Antimaterie im Universum

12.03.2012 um 12:08
@HYPATIA
hallo @HYPATIA du primus inter paris dieser gruppe großer blauer sterne der rubtik
wissenschaft und forschung, das heißeste was was sich klein erna von wissenschaftler
so vorstellen vermag. wenn noch nicht mal du nachvollziehen kannst, das es im stadium
des urknalls bei 10^34° K bedingungen herrschen können, die auch die Q-orbitschale
bis zur maximalen sättigung erzwingt sich aufzufüllen, zu einem edelgas Despinazon das
ebend nicht dem status des radioaktiven zerfalls unterliegt. das sind die großen schränke
im vakuum die der ausdehnung 13,7 milliarden jahre so standhalt paroli geboten haben, das
materie an ihrer gravitation sich zu sterne und galaxien, trotz der allgemeinen ausdehnung fomen konnten. darum die große enttäuschung, obwohl ihr euch alle zurückgehalten habt kein nobelpreis, den hat jemand bekommen dessen erwartungen auf verlangsamung der
ausdehnung des universums hinausliefen und das gegenteil sich im experiment herausstellte.
ich grüße dich Despina.


1x zitiertmelden

Antimaterie im Universum

12.03.2012 um 22:31
@prototheo
Zitat von prototheoprototheo schrieb:Schöne Animation! Ist das die neue Serie von SpongeBob Schwammkopf?
北方方言 北方話 北方话 官話 官话漢語 汉语
Nein?
vielleicht, ja nicht!
Möglicherweise ist es so - Ich seh es jedoch nicht so aber...
...Wir sehen hier dass die Findung der Wahrheit in der Wissenschaft abhängig ist von dem jeweiligen Vorstellungsvermögen. Einer der wichtigste Faktoren in der Wissenschaft der entscheidet zwischen richtig oder falsch, ist das Vorstellungsvermögen bestimmter Gruppierungen von Wissenschaftler
http://www.prototheo.de/Das%20Elektron%20Wahrheit%20oder%20Fiktion.pdf (Archiv-Version vom 17.02.2012)


melden

Antimaterie im Universum

15.03.2012 um 02:30
@Despina
hallo------hallo ist hier niemand mehr in diesen thread, muß man denn hier erst den namen
@rene.eichler in den ring werfen um eine diskussion zu provuzieren oder verbreitet die
dunkle materie soviel nebel das keiner mehr den durchblick hat. Despina.


melden

Antimaterie im Universum

15.03.2012 um 03:44
Tja mei, im Prinzip wurde alles gesagt. Rene hat seine Theorien dargelegt, es wurde im Übermaß Gegenargumente gebracht, das wars eigentlich. Bist leider 30 Seiten zu spät eingestiegen.
Zitat von DespinaDespina schrieb:du primus inter paris dieser gruppe großer blauer sterne der rubtik
wissenschaft und forschung, das heißeste was was sich klein erna von wissenschaftler
so vorstellen vermag.
:D Ich will ein T-Shirt mit dem Spruch ;)


melden

Antimaterie im Universum

15.03.2012 um 14:47
@Despina
wenn du noch Fragen oder Kritik an meiner Theorie hast, stell sie ruhig.

Hab mich nur etwas dünn gemacht weil Raycluster in den letzten Beiträgen lieber über irgendwelchen anderen Mist gequasselt hat.
hier nochmal meine Theorie: http://www.antimatterstar.de/index.html (Archiv-Version vom 17.02.2012)
mfG


1x zitiertmelden

Antimaterie im Universum

15.03.2012 um 16:07
@rene.eichler
So, ich habe jetzt doch mal auf Deinen Link geklickt
und bin auf 'meine Gedanken' gegangen und habe
nur den ersten Absatz gelesen:

Zitat:"Ich glaube wenn sich Materie und Antimaterie
wirklich nur in ihrer elektrischen Ladung unterschei-
den und beim Urknall gleich viel von jeder Sorte ent-
standen ist, so muss es Heute immer noch genau so
viel Materie wie Antimaterie geben. ..."


Als erstes ist mir aufgefallen: "Ich glaube ..."
Um einer Theorie Beweißkraft zu verleihen, kannst
Du nicht mit einem Glaubensbekenntnis beginnen.

Der zweite Fehler, der auch gleich der grvierendste
ist, weil er Deine ganze Theorie über den Haufen
wirft, ist: "... und beim Urknall gleich viel von jeder
Sorte entstanden ist,..."

Beim Urknall entstand ein Ungleichgewicht, so daß
eben NICHT gleich viel von jeder Sorte entstanden
ist.

Du müßtest wirklich mal hier bei uns einen Besuch
im phæno machen. Da gibt's über 300 Experimen-
te, die Dir spielerisch zeigen (d.h. man darf ALLES
selbst ausprobieren), wie Physik funktioniert.

Wahrscheinlich hast Du nie die Möglichkeit gehabt,
mal selbst zu basteln, oder hattest
a) keinen Bock auf Physik oder
b) einen unfähigen Physiklehrer

Anders kann ich mir Deine difusen Gedanken nicht
erklären.


2x zitiertmelden