Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht
05.11.2012 um 09:52@tenet
Materie durch Gedanken erschaffen? Geht es hier nicht um Wissenschaft?
@Dawnclaude
Wieso musst du immer von Astralreisen sprechen? Es sind schlicht und ergreifend einfach nur Klarträume, und nichts weiter.
Sicher, luzides Träumen ist für mich eines der wunderbarsten Sachen, die ein Mensch erleben kann. Aber es entspringt einfach nur deinem Unterbewusstsein, niemand fliegt wirklich durch das Universum, auch wenn es sich so echt anfühlt.
Beschäftige dich mal mit Paul Tholey und Stephen LaBerge, an wissenschaftlichen Arbeiten zu dem Thema mangelt es mit Sicherheit nicht. Es lässt sich alles ohne Voodo und Magie erklären.
@1923
tenet schrieb:Also hat doch Dein Gedanke dieses Universum verändert. Somit hat dein Gedanke Materie geformt als auch erschaffen da sie ja in einer anderen Form zunächst vorlag.Nein, die Hände formen die Tonfigur, nicht dein Gedanke. Der verleitet dich höchstens dazu, diese Figur anzufertigen.
Materie durch Gedanken erschaffen? Geht es hier nicht um Wissenschaft?
tenet schrieb:Dieses Blatt hat das gesammte Universum geändert weil vorher war das Universum ja anders als dieses Blatt noch am Baum hing.Glaubst du wirklich, dass das Blatt einen signifikanten Einfluss auf die Sonne ausübt, indem es vom Baum fällt? Der Effekt ist sooo gering, dass er nicht erwähnenswert ist. Hast du gewusst, dass ich den Abstand der Sonne zur Erde verringern kann, indem ich die Hand zum Himmel halte? Gerade jetzt verändere ich das gesamte Universum, weil ich mich strecke.
tenet schrieb:Vor Deiner Geburt hast Du auch nicht schwarz gesehen Du kannst Dich nur nicht mehr daran erinnern.Und was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun? Es geht hier um die wissenschaftliche Sicht. Deine letzten Posts beinhalten Wörter wie Hülle, Ego, Geist, Seele, Glaube, Energie... Damit kommst du hier nicht weit, schau doch mal zu Esoterik & Magie.
tenet schrieb:Es gibt keine Krankheit, Krankheit ist Einbildung.Aha, der Bekannte von mir, der an Tuberkulose erkrankt ist und dadurch verstarb, hat sich das ganze wohl nur eingebildet. Sag das doch einmal jemandem, der unheilbar erkrankt ist und kurz vor dem Tode steht. Spätestens da müsste dir auffallen, was für einen Stuss du in meinen Augen schreibst.
tenet schrieb:Mach die Augen auf und höre und verstehe.Verstehst du denn eigentlich, was du so schreibst?
@Dawnclaude
Wieso musst du immer von Astralreisen sprechen? Es sind schlicht und ergreifend einfach nur Klarträume, und nichts weiter.
Sicher, luzides Träumen ist für mich eines der wunderbarsten Sachen, die ein Mensch erleben kann. Aber es entspringt einfach nur deinem Unterbewusstsein, niemand fliegt wirklich durch das Universum, auch wenn es sich so echt anfühlt.
Beschäftige dich mal mit Paul Tholey und Stephen LaBerge, an wissenschaftlichen Arbeiten zu dem Thema mangelt es mit Sicherheit nicht. Es lässt sich alles ohne Voodo und Magie erklären.
@1923
1923 schrieb:Warum können wir nicht akzeptieren das wenn wir Sterben einfach nur noch schwarz sehen wie vor der Geburt ^^Das frage ich mich allerdings auch. Manch einer kann sich damit wohl nicht abfinden.