Dein Einwand ist berechtit. Ich hab den Peudo-Intelektuellen aber zB auch noch nie abgekauft, daß in irgendwelchen Nano-Quarks die 11. Dimension verborgen ist... Diese Typen haben teilweise völlig den Blick fürs wesentliche, und damit auch die Reaität, aus den Augen verloren.
Das behauptet auch keiner der "Pseudo Intelektuellen" das in Nano Quarks die 11. Dimension verborgen ist. Einen solchen Zusammenhang gibt es überhaupt nicht. Wenn du ein Fragment, hier der 11 Dimensionalität einer Theorie, oder eher einer Hypothese aufschnappst die mathematisch funktioniert, hat das nichts damit zu tun das die Natur so ist. Ob die Typen die Realität aus den Augen verloren haben wage ich mal zu bezweifeln.
Sie versuchen sie zu beschreiben, mehr nicht. Diese Dinge entziehen sich der Realität der wirklich "Pseudo" Intelektuellen, zu deren Beschreibung sie gar nicht in der Lage wären. Kann nun mal nicht jeder Stringtheoretiker werden. Kenn ich nicht, kann ich nicht, gibt es nicht, den Vorwurf kann man bei der Betrachtung des Themas jeder Seite machen.
Die Welt die wir kennen ist aber nun mal physikalisch, ein Leben nach dem Tod muss in irgend einer Form existieren. Diese Form, einfach mal wieder Energie genannt wechselwirkt in keinster nachvollziehbaren Weise. Sie hat überhaupt keinen beobachtbaren, messbaren, rechenbaren Effekt auf die physikalische Welt und ist damit unphysikalisch. Was unphysikalisch ist, gibt es nicht. Dafür braucht man auch keinen weiteren Beweis.
Ein Beweis ist in der Wissenschaft auch nicht nötig, es gibt in der Physik nicht eine bewiesene Theorie. Soviel zum Dogma was meistens durchklingt wenn es um Wissenschaft geht, es gibt keine Dogmen.
@Grymnir