@Optimist Stelle mir gerade folgende Situation vor:
Ich liege schwer verletzt auf der Straße rum und habe dann den Nerv dafür, darauf zu achten, wie lange die Wählscheibe beim Zurück braucht (also am Geräusch die Zahlen rauszuhören)?
Aber Du hälst es trotzdem für möglich, das alles ruhig anzusehen?
Dies könnte ich mir allenfalls vorstellen - also diesen Nerv zu haben - wenn ich ganz entspannt außerhalb meines Körpers wäre (kein Schmerz und vermutlich ein anderes Denken außerhalb des Körpers)
Das sind jetzt schon Annahmen, die Du wider alle Erfehrung treffen musst: 1. Dass man den Körper verlässt und 2. dass man dabei ganz cool bleibt.
Ich halte es für weitaus wahrscheinlicher, dass man, falls man den Körper verließe, erst einmal sehr, sehr erschrocken oder zumindestnes ausgesprochen erstaunt darüber wäre und sich daher kaum auf falsche Telefonnummern konzentriert.
Aber tun wir mal so, als wäre ich dann super entspannt, dann kann ich mir sogar noch viel besser vorstellen, dass dann ein anderer Effekt eintritt, nämlich eben der der Superentspannung, und in dem Zustand ist es mir komplett wumpe, was jemand für eine Telefonnummer wählt.
oje, wenn das stimmt, da können einem alle nur leid tun, welche geköpft wurden (auch Tiere)
Kommt halt drauf an. Es wäre ja auch möglich, dass man so schnell bewusstlos wird (Blutdruckabfall), dass man nichts mehr mitkriegt. Der Betreffende häte sich ja noch konzentriert. Aber denk mal daran, wie lange es bei Verletzungen, die man nicht kommen sah, dauert, bis sie weh tun, und wie schnell man einen Schmrz doch spürt, wenn man ihn erwartet. Da gibt es sehr wohl einen Unterschied. Ein unerwarteter Schnitt zB braucht ein paar Sekunden, bis er anfängt, zu schmerzen.
aber doch sicher weniger Energie als vorher?
Wenn man tot ist, wird man nicht von einer Sekunde auf die andere energielos, man verliert diese in Form von Wärme und chemischen Prozessen erst nach und nach. Erst wenn mal komplett verwest wäre, wäre die Energie total umgewandelt.
Was heißt das jetzt für Seelen, die aus Energie bestehen sollen? Müssen die jahrzehntelang neben Gräbern warten, bis sie alles an Energie eingesammelt haben, um endlich vollständig zu sein?
Und wie kannst du mit Sicherheit wissen (messen kann man das ja nun mal nicht), ob dann nicht auch MIT Energie für eine eventuelle Seele wegegangen sein könnte?
Der logische Gedankengang ist umgekehrt. Es liegt am Behaupter einer positiven Aussage, sie zu belegen.
Ich muss nicht mit Sicherheit wissen, dass die verlorene Energie keine Seele wäre. Wenn man erst mit dieser Art Argumentation anfängt, dann kommt man aus der Verzweiflung nicht mehr raus, denn ich kann jede Menge Sachen erfinden und behaupten, von denen man mit Sicherheit nicht ihre Nichtexistenz belegen kann.
ZB Kann man nicht mit Sicherheit wissen, ob dann nicht auch Energie für eine ganzes Set an Seelen weg gegangen sein könnte? Oder Kobolde? Oder Dämonen? Oder Engel? Usw.
Ich muss daher nicht mit Sicherheit wissen, dass die verlorene Energie keine Seele wäre, solange es andere, plausiblere, und vor allem nachweisbarere, Erklärungen gibt.
ZB dass Tiere das Fleisch fressen oder durch Verwesung neue Stoffe entstehen und Wärme (Energie) frei wird.
@Libertin Gibt noch mehr solcher Anekdoten, jedoch sollte man diese mit äußerster Vorsicht genießen.
Ich hoff ja noch, sie wieder zu finden.
@Heide_witzka Womit guckt man eigentlich, wenn man keine Augen zur Verfügung hat?
Da guckt man genau dort hin, wo all die Toten (mit Ohren, die auch nicht mehr da sind) hinhören, nämlich in Richtung einiger TBS Jäger, die vor Tonbändern sitzen und die Toten durch Mikros beschwören.
;)Hihi - sorry, musste jetzt sein.
:D@Fedaykin Schwer zu bewerten. Ich glaube schon das es auf alle Fälle für sie selbst so Stattgefunden hat.
Daran gibt es für mich nicht den geringsten Zweifel.