Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht
15.11.2014 um 12:05@liezzy
Wir sind in der großen weiten Welt des Internet, wo sooo viel behauptet wird.
Schau hin oder lass es, es ist deine Wahl.
Ich bin Rose, die Krankenschwerster, die ihren Arsch gelegentlich zum Zen-Meditieren auf einem Kissen platziert, das muss reichen. Wenn Krankenschwestern dir intellektuell zu minderwertig sind, dann kann und muss ich das ertragen.
Wenn der andere dann sagt: "So meinte ich es", reicht mir das.
Ich kritisiere ja gerade die Haltung, dass vornehmlich die Naturwissenschaft dazu befähigt sein sollte.
War mein Eindruck, ich bin aber offen dafür und würde mich freuen, wenn ich mich geirrt habe.
Da kann ich gut mit leben und bin auch in der Lage meine Vorurteile zu revidieren.
RoseHunter schrieb:Was willst du hören?
Natürlich nicht, aber ich kann die Schlüsse beurteilen, die jemand aus seinen Erlebnissen zieht.
Aha?! Was gibt Dir die Befähigung?
Wir sind in der großen weiten Welt des Internet, wo sooo viel behauptet wird.
Schau hin oder lass es, es ist deine Wahl.
Ich bin Rose, die Krankenschwerster, die ihren Arsch gelegentlich zum Zen-Meditieren auf einem Kissen platziert, das muss reichen. Wenn Krankenschwestern dir intellektuell zu minderwertig sind, dann kann und muss ich das ertragen.
liezzy schrieb:Und Du verstehst das dann auch immer genauso, wie das der Sender meint?Nein, aber ich frage nach, wenn ich den Eindruck habe, den anderen nicht verstanden zu haben.
Wenn der andere dann sagt: "So meinte ich es", reicht mir das.
liezzy schrieb: Ich hab da immer wieder Verständnisprobleme. Und das schon bei faßbaren Dingen wie naturwissenschaftlichen Aspekten. Ein großes Manko meinerseits.Hab ich auch, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht so richtig, welche Naturwissenschaft uns bei den Nahtoderfahrungen weiterhelfen sollte.
Ich kritisiere ja gerade die Haltung, dass vornehmlich die Naturwissenschaft dazu befähigt sein sollte.
RoseHunter schrieb:Geht doch. ;)
Sie sind manchmal notwendige Stilmittel oder auch Türöffner für einen Dialog.
Sehe ich auch so. Und manchmal das einzige Stilmittel... statt Resignation.
RoseHunter schrieb:So oft sind wir uns ja nun wirklich noch nicht begegnet.
Blöd ist nur, wenn die Tür dann offen wäre und es dann beim etwas billigen Lästern bleibt.
Und das liest Du bei mir?! Interessant.
War mein Eindruck, ich bin aber offen dafür und würde mich freuen, wenn ich mich geirrt habe.
Da kann ich gut mit leben und bin auch in der Lage meine Vorurteile zu revidieren.