@Phantomeloi Phantomeloi schrieb:Ich kann nicht sagen, ob eine NTE-Forschung wissenschaftlich gewertet werden kann, da es keine Möglichkeit gibt, diese Erfahrungen zu beweisen.
Doch man könnte sich fragen, ob alle lügen, die sich diesbezüglich äußern.
Genau das könnte man sich fragen.
Die Antwort derer, die diese Ideen ablehnen ist eindeutig:
Sie lügen vielleicht nicht immer, aber unterliegen einer Selbsttäuschung, sind krank, Opfer einer Massensuggestion, wollen sich wichtig machen, sidn getäuschte Irre, Geldschneider, zu doof ihre Erlebnisse "richtig" zu interpretieren und so weiter.
Diese radikalsakptischen Kriterien wenden sie in aller Regel nicht auf die iegen Zunft an. Wofür auch, da weiß man ja, dass alle ehrlich, aufrichtig und nicht korrumpierbar sind.
Deine Mutter ist eine von vielen, denen es so geht.
@Desmocorse RoseHunter schrieb:
Die Berichte, was würde es bringen, sie zu veröffentlichen?
Sie würden die Welt wie wir sie kennen, auf den Kopf stellen !
Klar, aber es würde dich nicht interessieren, denn dein Urteil steht bereits fest.
Insofern kann ich mir die Mühe sparen.
Du willst lesen, warum es sich nicht lohnt, sich mit Grof oder wem auch immer zu beschäftigen.
Dein Wunsch wird dir immer erfüllt werden, irgendeinen findest du immer der sagt: Alles Spinnerei.
Wenn du dem glauben magst, kein Problem.
Wenn du selbst forschen willst, statt schnell mal auf wiki zu gucken, sag mir doch mal, was dir an Grofs Studien nicht passt. Wo geht er theoretisch in die Irre, welche Experimente sind falsch aufgezogen? Was ist an den PGM falsch? Zum Beispiel. Du weißt doch noch nicht mal, was das ist, was du da zurückweist.