Es gibt keinen Zufall?!
20.06.2012 um 22:29...ja, und ich vielleicht auch :)
Viel Glück und Freude auf Deinem Weg.
LG
Viel Glück und Freude auf Deinem Weg.
LG
allesroger schrieb:Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich 4 Lottozahlen träume, die am nächsten Abend genau so gezogen werden?Anscheinend nicht sehr hoch, ansonsten wärest du ja ein gemachter Mann. ;)
allesroger schrieb:EbenDer Mann hat doch ganz recht, nur was hat das noch mit dem Kausalgesetz oder gar zufall zu tun?
http://www.volker-doormann.org/krtalk23.htm (Archiv-Version vom 25.08.2012)
Ich habe mir überlegt, dass man die Zukunft berechnen könnte wenn man die unendlich genaue position, geschwindigkeit, ladung, masse usw jedes existierenden teilchens kennt.Ist richtig in der klassischen Physik.
-> selbst unser handeln ist vorausbestimmt, wir können mit unserem handeln die Zukunft nicht ändernFür den Fall, dass die Qualtenwelt nicht mit unserer Welt interagiert würde das stimmen, ja.
1.21Gigawatt schrieb:Rein theoretisch glaube ich aber auch, dass man die Zukunft vorhersagen könnte wenn man alle Faktoren kennt.Man hat aber leider nicht alle Informationen um das System beliebig genau beschreiben zu können.
1.21Gigawatt schrieb:Rein theoretischRein praktisch ausgeschlossen. Das Messinstrument muss in jedem fall so gewählt sein, dass wir es auch ablesen könnten.
1.21Gigawatt schrieb:Was willst du den messen?Ich will den Quantenmechanischen Zustand bestimmen.