@mastermind hi...ist spät geworden.. heut ist mir ne vollkommen neuer Architektur-Planung, 200m², einfach zwischendrin nicht abgespeichert worden (ohne einen Ton zu sagen..). Mist Morgen darf ichs nochmal machen
:( ) Srry für die Verspätung..
mastermind schrieb:Offensichtlich wird eine Analogie von v = 0, v = c auf
v = c, v = oo (oder von mir auch andersrum) geschlossen. Die Theorie der Überlichtgeschwindigkeit baut darauf auf, dass die Formeln für v --> oo eine bestimme Form haben sollen, die der von v --> 0 ähneln, und dass c sozusagen direkt beides voneinander trennt.
Ich sags mal so.... im Paper wird einfach mal die relativistische Massenzunahme..."weggerechnet"
;)So haben wir bei hohen Beschleunigung kein wirkliches Energielimit. Deshalb dürften die Berechnungen (wo üblicherweise... irgendwann drastisch*... relativ.-Massenzunahme eingeht) am Anfang, also bis entsprechende relativistische Geschwindigkeiten 0,5 c.. 0,6 c 0,7 c, noch sehr ähnliche Teilresultate haben wie mit relativ.-Massenzunahme. Erst wenns dann hart auf hart geht...0,9.....c etc..., werden die Teil-Resultate, wenn man die mit und ohne Massenträgheit vergleicht, einen wesentlicheren Unterschied aufweisen... Vlt. ist das was du suchst?
Da die Masse also nicht gegen unendlich geht, geht wohl v gegen oo....
Als Vorläufiges "Endergebnis" (bzgl. des dortigen Berechnugsumfanges), kommt wohl dort erstmal
uU=vc² heraus. Der Limes wäre, wenn man es so weiter treiben würde, wohl v --> oo.
mastermind schrieb:Nun könnte es aber auch sein (wir wissen es ja nicht?!), dass es noch andere, "markante" Geschwindigkeiten c1 > c, c2 > c, ... gibt - sozusagen noch andere "Bereiche".....
Siehe oben...
mastermind schrieb:Ich könnte auch beliebige andere Relationen finden, die auf Überlichtgeschwindigkeit führen. Warum nimmt man gerade diese bzw. was ist daran so besonders (im Argument tritt das auf, ich möchte einfach nur wissen, was es physikalisch mit dieser Relation auf sich hat).
Besonders ist, das man versucht hat die Massenzunahme weggzurechnen und dabei übersehen hat, das die Gleichungen eigentlich nur auf 2 D Raum(Zeit) zutreffen sollten...
Aber da lass ich mich auf garnix ein...
;).
Sehs bitte als Einschätzung eines Laien und warte lieber die von
@JPhys2 ab.
Wenn wir Glück haben hat
@Zwangsneurose ja vlt. auch noch Zeit. Und der wirds ganz sicher wissen.
LG... Z.
Srry bin auch volkommen ausgelaugt heut Nacht..