@Zenit,
mir ist nur klar wie der freie Sauerstoff nicht entsteht. Und das ist mit den schon beschriebenen Versuchen leicht zu beweisen. Das interessante ist, dass dies in keinster Weise zur Kenntnis genommen wird, obwohl der Nachweis so einfach ist. Es wird nur theoretisiert, aber eine Prüfung ist vermeintlich nicht notwendig. Wenn man diese nämlich machen würde, dann wüsste man, dass an dem System Photosynthese etwas nicht stimmt. Die heutigen Versuche werden voreingenommen durchgeführt. Das führt dann entweder zu den gewünschten Ergebnissen, oder man sucht die fadenscheinigsten Erklärungen, dass es nicht funktionieren könnte.
Warum hat das sicherlich teuerste Experiment BiosphäreII nicht funktioniert? Weil Microorganismen, oder Farbe daran Schuld waren? Nein! Die Pflanzen haben keinen Sauerstoff abgegeben wie gewünscht und wissenschaftlich vorhergesagt.
Es besteht Handlungsbedarf.
Ich erinnere noch einmal an meine Frage.
Wer kann mir einen Versuch aufzeigen, bei dem Landpflanzen einen Sauerstoffüberschuss abgeben, ohne beschädigt worden zu sein und ohne dass man eine erhebliche Feuchtigkeitsabgabe dabei messen konnte.