@felixmerk Falsche Herangehensweise!
Du musst keine Pauschalurteile fällen.
Der von mir verlinkte Fall wird von keiner wissenschaftlichen Organisation bestritten und es gibt auch nur wenige, eher halbherzige Erklärungsversuche.
In den unten auf der Seite verlinkten Quellen werden die Fakten objektiv dargestellt.
Zudem deckt sich der Charakter mit anderen Sichtungen, die ebenfalls nicht bestritten werden.
Im Gegensatz zu anderen UFO-Typen, die immer gerne beschrieben werden, bis hin zu Aliens, die aus Untertassen steigen, Entführungen und ähnlich fragwürdigen Berichten, ist das Phänomen dieser "Sphären" zweifellos existent.
Hier kann ein tatsächlich vorhandener und belegter Fall diskutiert werden, ohne dabei in allzu spekulative Überlegungen zu verfallen.
Mein Vorschlag wäre, erst einmal zu überlegen, welche natürliche Möglichkeit vielleicht in Betracht kommen könnte.
Hierbei verweise ich darauf, daß einige Überlegungen ja auch schon vom belgischen Militär in Betracht gezogen und ausgeschlossen wurden, als da wären:
Ballone
Ultraleichtflugzeuge
Unbemannte Luftfahrzeuge
Flugzeuge (auch solche, die über Tarnmechanismen verfügen)
Lichtprojektionen oder Hologramme
Luftspiegelungen oder meteorologische Phänomene.
Man kann wohl davon ausgehen, daß es müßig ist, diese Erklärungen heran zu ziehen, weil es wohl klar sein dürfte, daß Experten militärischer Einrichtungen so etwas nicht behaupten würden, wenn auch nur die geringste Möglichkeit bestünde, damit eine Erklärung aufzuzeigen.
Das vor Allem im Hinblick auf die eine tatsächlich herangezogene Erklärung, nämlich daß die Instrumente versagt hätten, die äußerst fadenscheinig ist.