@nocheinPoet nocheinPoet schrieb:Super Beitrag, da Du ja so schön am Rechnen bist, Du sagst die SL das wie unsere Sonne strahlt, hätte eine 500t mal kleinere Masse?
Wie lange würde das strahlen?
Mein lieber witziger Nickkollege... Erstmal hab ich da gar nicht soviel gerechnet das macht Excel für mich...die Gleichnungen findest du dort wo ich angab... Trotzdem herzliches danke für deine positiv synergetische Antwort....
Also meine, hoffentlich auch synergetische...für 1 Mo Masse (1 Mo=unsere Sonnenmasse)
....nach dieser Gleichung, aus genanntem Link, ziiiemlich lange 2*10^61 Jahre
nocheinPoet schrieb: Die Idee die Masse des SL so zu bestimmen, das es im sichtbaren Licht strahlt ist echt cool. Hut ab.
Wie gesagt is nich von mir...bitte zieh dir den Hut auf den Link rein...
;)Die Idee mit funktionierenden Planeten-Systemen ...wie dus erweitert hast...hmm muss ich nochma drüber nachdenken....bis ichs verstanden habe...
Imo aber nicht nötig... da es mir ja darum ging...zu beschreiben, das sich eventuell in allen Sonnen, Sl befinden könnten (oder Anfangs befunden haben s. Primordiale-Micro-SL* die im Laufe der Zeit in einer Sonne zerstrahlen würden) da von mir so bezeichnetet "M-M-SL" die Entstehung von Sonnen, von Anfang an, hypothetisch hätten triggern können...
Also mal absolut Phantasiert.... Hoch Hypo..schrieb ich.
Folgend auch in unserer Sonne und dem dazugehörigen P-System, eventuell noch ein SL schlummern köööönte. Ich dachte passt zum Thema.
Nun wie neuste Computer Simulationen ans "Herz" legen, könnten auch Massive Sl im allgemeinen, überhaupt noch vor den Sonnen entstanden sein.... Und auch aus Primordialen Sl-Theos*, siehe auch Urplasma Temperaturschwankungen, könnten zum einem sehr frühen Zeitpunkt des Universums, wo Sonnen noch kaum vorlagen, kleine "M-SL" (theoretische G-Resultate der Urplasma-Dynamik), übrig gewesen sein---> um weiterhin dem Anspruch zu genügen, das Sonnen an sich, auf Sl unterschiedlichster Grösse basieren könnten!!! Meiner Meinung nach, ist die aktuelle C-Simulation der Z-Box/Uni-Schweiz/ Lucio Mayer, ein echter Hinweis darauf, das besonders, die massiven Sl, vor den Sonnen entstanden. Zudem vergessen die meisten wenns um G-Überlegungen geht, das Gravitation
nicht nur von dichten Massen ausgeht, (Siehe ganz einfach Energie/Masse/Äquivalenz), sondern auch von reinen ENRGIEPOTENTIALEN.
Dh. man braucht nicht unbedingt eine Masse um eine starke RZ-Krümmung hinzubekommen. Also
somit auch keinen Staub oder Gase oder sonst was...
Ok..? Also das läuft so, zumindest als tatsächlich gültige, allg. anerkannte, Lösung von Einsteinsche Feldgleichungen, die ohne Masse anhand reiner Energie, starke G-Felder bilden. Ein irgendwo in der Raumzeit befindliches, reines Energiepotential, kann "weit entfernt von ihm" eine punktuelle RZ-Krümmung verursachen, die
dort befindliche Materie-Kleinst-Teilchen---> Gase-Staub zur Verklumpung anregt. Diese Gas-Stäube (können durchaus
vorher von Quasaren, nicht von Sonnen, erbrütet worden sein), würden sonst ewig brauchen (Allgemeines-Problem mit der Erklärung, warum sich so früh so heftige Massenansammlungen beobachten lassen..Zeit ca. ab bisher 400 Mio nach UK..plus minus 60% hihi) um zu Verklumpen.
Wichtig in dem Sinne unseres Themenbereiches... das von mir hoffentlich vom D-Leiter erwünscht, erweitert wurde, SL vor oder nach Sonnen-These und somit assoziiert, SL als Geburtshelfer These, sind die folgenden 3 Ansätze....
A. Primordiale SL, Brill-Wellen-Feldgleichungen/Energie triggert G-Pots, und bisher
noch anti
;) Mainstream (weil gegen Hierarchisch-Modell-These), die Z-Box Simu ---> vor Sonnen entstehender Massiver SL. Alles sehr komplex...und hab auch schon wieder genug Senf drauf...
Wollte heut eigentlich das neue Video für das fast fertigen Goa-TranceTrack, Tooms-Pulsar-In.Formation angehen.. so wird das wieder nix.. (findest du auf meiner Profil Seite / Werbung beendet
;) ) Falls noch viel Grammafehler, srry Gramma is nich so mein Ding drauf zu achten..brauch meine beschi... Konzentration für die Inhalte...blabla
LG Z.