Wiedergeburt
14.04.2009 um 23:17fritzchen1 schrieb:Was weiss den z.B. so ein Kind mit 6 Monaten?Sagen wir mal besser. Was weiss so ein Kind mit 5 Jahren aus seinem früheren Leben?
fritzchen1 schrieb:Was weiss den z.B. so ein Kind mit 6 Monaten?Sagen wir mal besser. Was weiss so ein Kind mit 5 Jahren aus seinem früheren Leben?
Solembum schrieb:Mein Beitrag Seite 35 z.B. Selbst gesehen, selbst gehoert, selbst miterlebt
Solembum schrieb am 11.04.2009:Aber als sie kurz darauf abends vor dem Schlafen auf dem Boden mit ihrer Puppe in einer Sprache sprach, die wir spanisch klang, und uns auch noch in das Gespraech mit einbeziehen wollte, voellig verwundert, dass keiner sie versteht...ja, das war dann schon recht seltsam.Ok jetzt hast du mich überzeugt. So etwas muss man natürlich als Beweis für die Wiedergeburt sehen.
mahadeva schrieb:sicher das "wir" das nicht tunWenn überhaupt etwas sicher ist, dann, dass uns nach unserem Glauben geschieht. Der Buddhist wird innerhalb seines Glaubenssystems agieren (diesseits wie jenseits), der Christ, der Muslime, und die vielen, vielen anderen Systeme, die wir uns geschaffen haben. So werden - zunächst einmal - Höllen erschaffen, Himmelsszenarien, das Hohe Gericht, Situationen, um die eigenen Glaubensvorstellungen wiederzugeben. Einerseits mag es auf den ersten Blick besser sein, eine Orientierung zu haben, als gar keine. Denn in der jenseitigen Welt ist ein Gedankenimpuls unmittelbar zu erfahren, weil es keine Verzerrung gibt, wie sie durch unsere physische Materie erfahren wird.
Solembum schrieb:Ich sag ja, dass ich nicht weiss was ist. Immer den ganzen Beitrag lesen, dazu wirds wohl noch reichen. Ich bin aber gern bereit, mir Deine Erklaerung zu den Vorfaellen erlaeutern zu lassen. Vielleicht hast du ja eine. Das waere doch ein konstruktiver Beitrag:-)KwanJin sagt etwas über Dokumentierte Fälle und du kommst mit deiner zweijährigen Nichte die etwas brabbelt was dir Spanisch vorkommt.
Solembum schrieb:Lern mal, ganze Saetze zu lesen. Ob die Faelle nun irgendwer dokumentiert oder sie mit eigenen Augen gesehen werden, spielt ja keine Rolle.Du hasst natürlich recht damit das man das gebrabbel deiner 2 Jährigen Nichte so deuten kann, das sie wider geboren sei.
Solembum schrieb:Und es war auch nicht gebrabbelt. Ich hab Sprachen studiert und kann das ganz gut unterscheiden. Aber jetzt wuerd ich gern beim Thema bleiben :-)Du hasst geschrieben
Solembum schrieb am 11.04.2009: Ok, auch das haben wir noch irgendwie ignoriert. Aber als sie kurz darauf abends vor dem Schlafen auf dem Boden mit ihrer Puppe in einer Sprache sprach, die wir spanisch klang,Welche sprachen hast du den Studiert? Spanisch war es anscheinend nicht.
taothustra1 schrieb:Mit gewissen Dummbeutel sollte man gar nicht erst über so ein Thema unterhalten.Dem kann ich nur zustimmen.