Wiedergeburt
18.04.2009 um 20:21@kore
Selbstverantwortung und Selbstermächtigung - das sind die Schlüssel.
Wenn ein Schulmediziner einem Schwerkranken mitteilt, dass er noch vier Wochen zu leben hat, ist das für dich manipulativ oder nicht?
Ich frage mich gerade, wo du lebst, wo jemand mit Leib und Leben für irgend etwas herhalten muss - außer er zieht sich den Schuh vielleicht an.
Dein ganzer Beitrag besteht aus Widersprüchen, die dir vermutlich nicht einmal bewusst sind. Bei mir kommt es eher so an, als hättest du gewaltige Vorurteile und noch größere Glaubensvorstellungen darüber, was der "richtige" Weg für einen Menschen ist.
Wenn aber das Wachbewusstsein für dich die einzige dir zugängliche Bewusstseinsebene ist (was sicher nicht so ist, da du spätestens im Schlaf dein Wachbewusstsein hinter dir lässt), hast du eine äußerst beschränkte Sicht der Dinge. Wir sind weit mehr, als uns das Hier und Jetzt vermitteln mag.
Diese Ebenen zu erforschen ist ein echtes Abenteuer, das uns erkennen lässt, welches Ausmaß unser Bewusstsein hat. Wir sehen sonst nur die Spitze des Eisbergs.
kore schrieb:zuerst solltest Du gelesen haben um was es sich handelt! Nämlich um sogenannte Reinkarnationstherapien in denen vielfach mit Hypnose gearbeitet wird.Hypnose ist nichts anderes als ein veränderter Bewusstseinszustand, den wir z.B. auch in der Meditation oder im Schlaf erreichen - oder bei anderweitigen geistigen Ausflügen. Dass Hypnose in irgend einer Form schlecht sein soll, sorry, ist mir nicht bekannt, geschweige denn lange, ich wüsste auch gar nicht wieso. Bin wohl nicht eingeweiht :D
Daß Hypnose kein segensreicher Weg innerhalb einer esoterischen Entwicklung für die Seele sein kann, ist lange bekannt!
kore schrieb:Zu behaupten die Verantwortung läge nicht beim Therapeuten ist ein wirklich starkes Stück.Ja, das ist es. Aber es ist natürlich viel einfacher, die Schuld an was auch immer anderen zuzuschieben.
Selbstverantwortung und Selbstermächtigung - das sind die Schlüssel.
kore schrieb:Glücklicherweise wissen und wußten die wahren Therapeuten, die tatsächlich nur die vorhandene entwickelte Kraft wachrufen und nie zu Manipulationen greifen, daß sie sogar für jedes ihrer Worte nicht nur zur Verantwortung gezogen, sondern zum Ausgleich möglicher Schäden u.U. mit Leib und Leben herhalten müssen.Wer oder was sind "wahre" Therapeuten?? Wo fängt für dich Manipulation an, und wo hört sie auf?
Wenn ein Schulmediziner einem Schwerkranken mitteilt, dass er noch vier Wochen zu leben hat, ist das für dich manipulativ oder nicht?
Ich frage mich gerade, wo du lebst, wo jemand mit Leib und Leben für irgend etwas herhalten muss - außer er zieht sich den Schuh vielleicht an.
kore schrieb:Es sind ja genau diese ausgleichenden Kräfte, die dann möglicherweise zur Heilung führen und nicht Manipulationen von außen.Heilung kommt IMMER aus einem selbst.
kore schrieb:Aus diesem Teufelskreis herauszukommen, indem trotz Schuld und Abnahme der Lebenskräfte, ein neuer innerer Weg sich auftut, steht die Umkehr und die bewirkte Genesung unter den stets beigefügten mysterienmäßig erklingenden Worten: Deine Sünden sind dir vergeben!Sind wir hier immer noch bei den "professionellen" Therapeuten??? War Christus einer? Ich wusste gar nicht, dass er Psychologie studiert hatte...
kore schrieb:Dies können die "professionellen" Reinkarnationstherapien nicht leisten, nur jeder einzelne, in der natürlich= der betreffenden Seele angepaßten, vollzogenen Entwicklung derselben.Wer will beurteilen, was der betreffenden Seele angepasst ist?
Dein ganzer Beitrag besteht aus Widersprüchen, die dir vermutlich nicht einmal bewusst sind. Bei mir kommt es eher so an, als hättest du gewaltige Vorurteile und noch größere Glaubensvorstellungen darüber, was der "richtige" Weg für einen Menschen ist.
kore schrieb:Erst danach ist aber auch möglich, etwas über vorhandene Leben überhaupt zu erfahren, da gerade das ein besonderes Spezialgebiet geistiger Forschung darstellt und etwas ganz Intimes, daß im Vollbesitz des eigenen Bewußtseins aufgesucht werden mußUnter Vollbesitz des eigenen Bewusstseins verstehst du vermutlich unser Wachbewusstsein, denn andere Bewusstseinszustände lehnst du ja wohl ab, wenn Hypnose nicht "segensreich" ist.
Wenn aber das Wachbewusstsein für dich die einzige dir zugängliche Bewusstseinsebene ist (was sicher nicht so ist, da du spätestens im Schlaf dein Wachbewusstsein hinter dir lässt), hast du eine äußerst beschränkte Sicht der Dinge. Wir sind weit mehr, als uns das Hier und Jetzt vermitteln mag.
Diese Ebenen zu erforschen ist ein echtes Abenteuer, das uns erkennen lässt, welches Ausmaß unser Bewusstsein hat. Wir sehen sonst nur die Spitze des Eisbergs.