@KwanJinzunächst einmal! Es geht nicht um Recht haben! Es ist nicht von Belang wer Recht hat,- Du oder Ich! Genau das führt zu einer nicht neutralen Haltung, die soll sich ja nicht an der Person sondern am Thema orientieren.
Als Person möchte ich Dich weder verniedlichen noch Deine Aussagen ungeprüft stehen lassen.
Das Prüfen ist schließlich auch ein Zeichen von Respekt, das nicht jeder mitbringt.
Da Rückführungen in jeder Hinsicht problematisch sind, frage ich mich allerdings wo jetzt der Kompromis gesucht werden soll.
Auch wenn man sich, wie Ninette behauptet, erinnert, also sozusagen nur am "Ball bleiben" muß und seine Erfahrungen Ernst zu nehmen lernen muß und nicht als bloße Zufälle zu behandeln, ist keine Notwenigkeit gegeben in den Prozess künstlich einzugreifen.
Im Gegenteil! Diese Ungeduld und Unsicherheit wird gemachte Erfahrungen u.U wieder zunichte machen. Und nicht Sicherheit geistiger Erfahrungen, errungen unter Geduld, bringen, sondern evtl. nur Illusionen denen man sich dann aber hingibt.
Vorausgriffe zeigen ja gerade zunehmende Unsicherheit an, da man die Antwort letztendlich mit Gewalt erringt, nicht mit den eigenen Kräften der Seele, die dadurch sogar verloren gehen, da sie ungenutzt gelassen werden. Über das Agens der Hypnotiseure fließen diese Kräfte aber nicht ins Nichts! Sie gehen an Orte, die ebenfalls ein Interesse mitbringen diese spirituellen ungenutzten Fähigkeiten für ganz andere Zwecke zu mißbrauchen, als Erkenntnisfähigkeiten in menschlichen Seelen wachzurufen.