@legion :
Du machst mehrere Fehler in deinem Post.
Erstens : Du setztvoraus daß für die Existenz einer Realität die Beweisbarkeit mittels der menschlichenWissenschaft nötig ist. Daraus folgt : Radioaktivität gibt es erst seit sich Madame Curiedamit befasste, Röntgenstrahlung gibt es erst seit Conrad Röntgen. Vorher war der kramnicht existent.
Zweitens : Du schreibst "...was bedeutet dass wir nie wissenwerden ob es wiedergeburt gibt und wie sie funktioniert..." was an sich nur ein müdesLächeln hervorrufen kann. Viele die auf dem OP-Tisch zurückgeholt wurden, oder deren Zeiteinfach noch nicht gekommen war, berichten über Nachtodserlebnisse. Selbst die Bibelspricht im AT ständig davon daß ihre Propheten "im Geist entrückt" wurden. Das hört sichaber dann extrem nach AKE an.
Drittens : "... es sind alle snur vermutungen,mutmaßungen und wahrscheinlich dahergelabertes zeug ..." Es ist ein alter Hut daß esMenschen gibt ständig alles und jedes ablehnen. Obwohl so dermaßen viele Berichte vonMenschen vorliegen, denen es egal war ob Leute wie du sie danach als PlemPlem hinstellen,weigerst du dich sie zu respektieren. Ist Gott z.B. nur dann existent wenn er dirpersönlich in den Arsch beißt?
Viertens : "Es macht einfach keinen Sinn sichdarüber zu streiten ob wir wiedergeboren werden oder nicht, da wir es nie erfahrenwerden. ". Was soll den DER Schmodder nun? Da wir es nie erfahren werden, damit meinst duwohl : da wir zu faul und zu bequem sind uns dahingehend zu informieren und lieber soeinen geistigen Schmodder abliefern?
fünftens : Würden nicht jene, die in derTat durch eigene Erfahrung die Existenz der Reinkarnation erfahren haben trotzdemschweigen, weil Schwätzer die keine Ahnung haben sie als "irre" bezeichnen würden?
Ob ich nun die Wiedergeburt verteidige weil ich selbst so ein Schwätzer bin, oder obich sie verteidige weil ich selbst dahingehend "Wissen" besitze, das möchte ich euchüberlassen.