@legion : „jetz ma im ernst...woher wollt ihr das wissen? …...ich meine wir können unsnicht daran erinnern wie es nach dem leben is“
Es gibt in der tat Leute die esschaffen sich zu erinnern (sei es nur durch Tiefenhypnose, aber es geht auch anders).Dinge zu wissen und über sie zu reden ist jedoch nicht das gleiche. Was würde es dir auchnützen zu wissen warum z.B. darkLady ihre augenblickliche Inkarnation wählte? Es würdedir GARNICHTS bringen, denn es ist ja ihre, nicht deine. Jeder muss nach sich selbstschaun.
@darklady : „Ich denke oft nach, dann bin ich erschrocken, dass ichplötzlich Dinge kann die ich noch nie probiert habe und bestimmte Orte erkenne ich wieder(keine de-ja-vús)“
Also du solltest dich dann wirklich entscheiden ob du das alsde-ja-vús anerkennst, oder nicht, vorher kann dir vermutlich keiner was dazu sagen.
@ Bagira : „Meine Güte ist das tiefgründig hier. Da kommen ja selbst einerSkeptikerin wie mir ein paar Zweifel.“
Bist nicht die Einzige wo der Helm kreist
;)@legion : „aber wer sagt denn das nich einfach unser bewusstsein bei hirntod mitschwindet?“
Das Bewusstsein verschwinden? Das kommt jetzt aber drauf an wie du dasmeinst. Deine Wahrnehmungen hören jedenfalls nicht auf, allerdings wirst du ein Problemdamit haben deine Erkenntnisse der Umwelt mitzuteilen. Ich sage Probleme, nichtunmöglich.
@funkrusher : „aus dem nichts entsteht es jedoch wie ich denke,komplett neu ...“
Muss es nicht, funkrusher. Wozu auch? Die Seele ist unsterblich,sie sammelt alles Wissen und hört beim Tod ja nicht auf zu existieren, sonst gäbe es jaauch keine Re-Inkarnation, sondern nur eine Inkarnation. Die Seele hat alle Erinnerungdie sie im Lauf ihrer verschiedenen Inkarnationen gesammelt hat. Daß sich der Menschnicht daran erinnert, ich versuchs mal mittn Vergleich. Wenn die Seele beginnt mit demKörper zu interagieren, bildet sich ein dritter Zustand, den man Geist nennt. Dieser istdann derjenige der glaubt du zu sein, nicht deine Seele. Das führte schon immer zuVerwirrungen.
Daß die Menschen so gerne wissen möchten wer oder was sie früherwaren ist sowiso nicht eingängig. Wenn die Menschen wüssten was früher war, wüssten sieauch in welcher Form sie evtl. gegen die Kosmischen Gesetze verstoßen, also Schuld aufsich geladen hätten. Es ist eine große Gnade die Schulden aus früheren Leben vergessen zudürfen und Null-auf-Null neu anfangen zu dürfen, findet ihr nicht?
ℵ