@inflagranti: Ich dachte, du wolltest nichts mehr zum Thema schreiben??
hättestdu wohl gerne.
:)"Da irrst du dich, wenn du glaubst ich würde dich soeinschätzen, aber gerade weil ich der Ansicht bin, du seiest an Tiefgründigereminteressiert war ich doch erstaunt, derartige Aussagen über die Religionen von dir zuhören. Zudem besteht doch gar kein Grund einer Rechtfertigung für dich. "
welcheaussagen? ich rede von monotheistischen religionen, nicht religionen allgemein.
"Ich spreche von einer Veränderung jener Schriften hin zum Negativen und duersuchst Beweise? Könnte ein wenig schwierig werden, wenn die Texte doch bereitsentfremdet und/oder mißinterpretiert wurden, gelle? "
ja, die wurden teilweiseverändert und missinterpretiert, richtig. hast du denn belege dafür, da bis datoreinkarnation in monotheistischen religionen gelehrt wurde? ^^
"es wird eine Szene beschrieben, in welcher die Jünger einem blind Geborenenbegegneten und fragten: "Meister, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, daß erblind geboren ist?" (Johannes 9, 2)
Wer aber eine solche Frage stellt, weiß um einLeben der Seele vor der Geburt. Es wird noch zig weitere Textstellen geben die, so mansie richtig deutet, nichts im Hinblick auf Reinkarnation unschlüssig lassen, doch wederkenne ich die ganze Bibel auswendig noch sehe ich es als meine Aufgabe an, dir Beweisevorzubringen für etwas, das definitiv existiert und daher jedem halbwegs wachen Geistevollkommen normal und gar nicht weiter diskussionswürdig erschiene."
ich weissnicht, ob ich da lachen oder weinen soll?
ich nehm mir mal das raus, washalbwegs hand und fuss hat:
"Meister, wer hat gesündigt, dieser oder seineEltern, daß er blind geboren ist?" (Johannes 9, 2)
Wer aber eine solche Fragestellt, weiß um ein Leben der Seele vor der Geburt.
man kann daraus nurentnehmen, dass es das resonanzgesetz gibt.
der rest ist eine sehr anmaßendeeigeninterpretation. scheinbar siehst du keine andere möglichkeit, als immer wieder dasreinkarnationsmodell für eine mögliche erklärung anzuführen. wenn du dasreinkarnationsmodell nicht hättest, würde, so vermute ich, dein ganzes spirituellgeprägtes weltbild in sich zusammenfallen wie ein kartenhaus. deswegen deinefundamentalistischen äusserungen im übrigen teil des absatzes.
nur mal am randeempfehle ich dir, dir ein reines esoterikforum zu suchen; da sind nämlich ganz vieleeinfältige leute, denen du deinen starren glauben an reinarnation ganz ohne probleme alsallgemeingültige wahrheit verkaufen kannst!
:)"Du sagst mirnichts Neues sondern drehst dich im Kreis... "
ich weiss, und ich hoffe dannjedesmal, wenn ich es denn tue, dass meine intention verstanden wird. ich stelle soleuten wie dir damit ein armutszeugnis aus, da ihr weitgehend keine argumente bringt,stattdessen eure wiedersacher diffamiert.
ich weiss nicht, wie ich mir sonstso eine jeder sachlage enthobene aussage wie diese erklären soll:
"Es bleibtwohl vielmehr dabei, daß zu viele Menschen ihre allgemein recht begrenzte Anschauung aufdie der Anderen übertragen und sich nicht ernsthaft um Tatsachen kümmmern "
"Unbestimmte Gefühle kommen meistens vom Verstand welcher aber nicht in der Lageist, etwas über ihm Stehendes zu erkennen und damit als nichtig abtut, um sich dieIllusion seiner Herrschaft zu bewahren. Wirkliches Erkennen aber findet immer nur imGeiste statt, welcher um einiges über dem Verstand steht und normalerweise dessenHerrscher sein müßte da der Verstand lediglich ein Instrument in der Grobstofflichkeit(Materie) ist und somit auch mit dieser beim Tode des Körpers zergehen muß, ganz imGegenteil zum Geist welcher beständig ist. Der Verstand wurde im Laufe der menschlichenEntwicklung durch Übernutzung überzüchtet und versucht nun gewissermaßen eigenständigalles, um unser geistiges Empfinden zu blockieren weil ihn nur dieses sich so zeigendeErkennen in seine Schranken verweisen würde; doch erst geistiges Erkennen ist wirklichesErkennen da wir durch dies mit Höherem verbunden sind, was uns wiederum wohlgesonnenleiten kann. "
ok, da stimm ich dir zu. danke für die mehr oder wenigerausführliche erläuterung.
"<>bWenn wir es denn zulassen und eben nichtdurch materiegebundenes Denken verhindern.
Aber eben das zu erkennen wird vomVerstand vehement versucht zu unterbinden was auch genau dein Problem ist, du nutzt zuwenig deinen Geist und daher kreisen deine Gedanken und Fragen immer wieder um dasgleiche, an dem manche andere einfach so schon ohne Mühe vorbei gegangen sind. Bevor dunicht selber erfühlst, wovon ich rede, werde ich es dir unmöglich näher bringen können. "
da magst du recht haben, dass mein verstand z.zt meinen geist dominiert. aberdas ist sicherlich nicht der grund, weshalb ich nicht deiner meinung bin. ich bin nämlichauch in der lage meinen verstand dem geist unterzuordnen und habe so schon genügend aufeiner dominierenden geistigen ebene über das thema wiedergeburt reflektiert.
:)weisst du, weshalb meine gedanken hier immer um das gleiche kreisen? eben weil dumich mit deinen fundamentalistischen stellungnamen zum thema wiedergeburt nichtbeeindruckst.
z.b hier:
(reinkanrnation)für etwas, das definitivexistiert und daher jedem halbwegs wachen Geiste vollkommen normal und gar nicht weiterdiskussionswürdig erschiene.
dir erscheit es nicht diskussionswürdig, sonderndem wachen geist ganz evident. was soviel heisst, dass DU es überhaupt nicht hinterfragthast?
das finde ich sehr erschreckend und ICH stelle deine intelligenz in frage.
ich weiss nicht, ob ich auf deinen nächsten post von dir reagieren soll. wirsind uns wahrscheinlich auch einig, dass das nicht viel bringen wird, oder?!
naja, mal sehen.
gute nacht